View Full Version : Mein cabal geht net hilfe
Paddy1990
10-04-2009, 18:54
Halle an alle ^^
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Cabal Client von allen möglichen Quellen (sowohl den offiziellen als auch den von [GM]Zaraki) gedownloadet und installiert aber keiner funzt...
Problem: ich starte Cabal wie gewohnt über das Desktopsymbol, der Launcher startet zwar und alles... doch wenn ich dann au "START CABAL" klicke scshließt sich der Launcher und nix passiert mehr ... nichtmal der GameGuard startet dann (normalerweise müsste er).
Eine Freundin von mir hatte das selbe problem und hat einen freund von ihr um hilfe gebeten das Problem zu lösen ...er hat es auch hinbekommen aber sie weiss nemmer was er gemacht hat, dass es wieder ging .... aber es ging (anscheinend ohne neuinstallation).
Nun Bitte ich euch Hiermit um HILFE!!
PLZ ich bedank mich schommal für jede baldige antwort.
MFG Paddy
Darkmaster08
10-04-2009, 19:08
Wenn es bei deiner Freundin läuft, einfach via Netzwerk auf deinen Rechner kopieren. Persönliche Einstellungen korrigieren - fertig.
Sofern möglich, die schnellste Variante.
Paddy1990
10-04-2009, 19:15
Problem dabei:
Freundin wohnt in Rostock ; Ich in Bernburg -> Luftlinie ca. 400 km <- geht net mal so eben schnell ne ;)
Arosares
10-04-2009, 19:26
Problem: ich starte Cabal wie gewohnt über das Desktopsymbol, der Launcher startet zwar und alles... doch wenn ich dann au "START CABAL" klicke scshließt sich der Launcher und nix passiert mehr ... nichtmal der GameGuard startet dann (normalerweise müsste er).
heist das du hast die updates über den launcher gezogen oder waren die schon draufmit dem client von zaraki?
Paddy1990
10-04-2009, 19:34
Mom, ich installiere grade nochmal den Client von [GM]Zaraki (<- vom Oktober glaub ich mal), Versuche dann den All In One Patcher drüberlaufen zu lassen und das Lost World Update als Abschluss drüberspielen.. dann mal sehen ob es geht ... ich informier euch dann ^^
Edit1: Nebenbei Downloade ich die 12 Parts von Seelbreaker´s Client als Sicherheit, hoffe das geht ^^ wenn net bin ich mit meinen latein am ende
Paddy1990
10-04-2009, 19:44
So ........... Es geht zu meinen Nichterstaunen NCIHT!! -.-
[GM]Zaraki Client Oktober 2008 -> All In One Patcher von März 2009 -> dann das Lost World Update nochmal ebenfalls vom März ...
... zwar will er wenn ich den Launcher starte kein Update herunterladen und kann sofort auf START CABAL gehen, das ändert aber nix an der Tatsache das es immernochnet geht -.-
Nachm Launcher und START Cabal is einfach Ende im Gelände =P
Bitte um weitere Lösungsvorschläge
silentstorm91
10-04-2009, 20:04
kurze zwischenfrage: was hast du für ein betriebssystem?
Paddy1990
10-04-2009, 20:10
Windows XP Media Center Edition 2005
... und ja ich bin auch der Administrator ;) an meiner Hardware kanns nicht liegen ... cabal ging schommal auf den rechner ruckelfrei und so ... Treiber sind auch alle vom Hersteller via. Recovery CD drauf ...
Haste mal lord of war und lost world manuel rüberlaufen lassen?
ansonten kann ich dir nur das ans herz legen:
http://www.cabal-forum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=8064
Arosares
10-04-2009, 23:13
ja hat er machen lassen steht da
an deiner firewall könnte es liegen aber glaub net
du könntest erst noch pprobieren cabal komplett zu deinstallieren und dann auch noch alle übrigen ordner löschen und alle einträge mit cabal in der registry löschen (falls du es kannst und dich traust^^)
dann probierste nochma zarakis client all in one update und lost world update(welches bei mir auch üer den launche ging)
wenns dann nicht geht schreib ne pm an zaraki auf english und frag lieb um hilfe^^
Paddy1990
11-04-2009, 00:08
LOL ... das problem is gelöst öö
Aber jetzt frag ich mich nur ... wieso ?
Ich habe folgenes gemacht das es geht:
1. Laptop neuinstalliert
1.1 selbes Betriebssystem
1.2 zuerst grafiktreiber, dann netzwerkkarte
1.3 dann den Client von [GM]zaraki -> All in One Patcher -> Lost World Update
2. jetzt Cabal gestartet und es geht Ö.Ö
Danke für eure antworten bzw. versuchte hilfe ^^
Komisches Cabal XD
Aber ich will zukünftig nicht immer meinen Laptop neumachen wenn das Problem auftritt -.-
Edit: vllt sollte ich dazu sagen, ich hab KEIN anderes Programm vor Cabal installiert (nichtmal ein Antivirenprogramm oder Firewall 8<- sogar die Windows Firewall war deaktiviert!!))
Paddy1990
11-04-2009, 00:53
Hä ? öÖ
Ich habe den Audio Treiber sowie den Treiber für den Co Prozessor und diverse kleinere Programme (FireFox & ICQ & nen antivirenprogramm) installiert ... nun is komischerweise das problem wieder da öÖ START Cabal und dann passiert nix lol?
Weiß einer rat wieso es so is ? XD
MFG Paddy
mh.. von den 3 Sachen würde für mich am ehesten das Antivirenprogramm und/oder der Treiber für den Co Prozessor (whatever 0o) in Frage kommen.
Deinstallier mal beides wieder und versuche es dann.
Was für ne CPU hast du denn 0o?
Noch nie gehabt das ne CPU n extratreiber brauchte o0.
Kann sein das dieser iwas damit zu tun hat.
Damals bei WoW musste man ja auch die prioritäten verteilen weil man sonst nicht lagfrei spielen konnte mit Mehrkernprozessoren.
Tu mir einen Gefallen und lade dir bitte ein neues Antivirusprogramm.
Nachdem du das getan hast, lässt du die Daten des GameGuards zu. (Cabal/GameGuard.des, und tu dies auch bei den Daten die im GameGuard-Ordner enthalten sind)
Hast du das Fertig, tust du das auch bei deiner Windooffirewall.
Grund?: Wenn der GameGuard nicht startet, startet meist das Spiel an sich nicht.
Paddy1990
11-04-2009, 11:16
Tu mir einen Gefallen und lade dir bitte ein neues Antivirusprogramm.
Nachdem du das getan hast, lässt du die Daten des GameGuards zu. (Cabal/GameGuard.des, und tu dies auch bei den Daten die im GameGuard-Ordner enthalten sind)
Hast du das Fertig, tust du das auch bei deiner Windooffirewall.
Grund?: Wenn der GameGuard nicht startet, startet meist das Spiel an sich nicht.
Kannst du eines empfehlen ??
mh.. von den 3 Sachen würde für mich am ehesten das Antivirenprogramm und/oder der Treiber für den Co Prozessor (whatever 0o) in Frage kommen.
Deinstallier mal beides wieder und versuche es dann.
Was für ne CPU hast du denn 0o?
Noch nie gehabt das ne CPU n extratreiber brauchte o0.
Kann sein das dieser iwas damit zu tun hat.
Damals bei WoW musste man ja auch die prioritäten verteilen weil man sonst nicht lagfrei spielen konnte mit Mehrkernprozessoren.
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile 1.80 GHz (<-Dual Core ;))
Versuch das mal ohne Treiber,und wie gesagt entweder ohne Antivirenproggi oder einer der besseren.. ich habe mit BitDefender und Kaspersky nie Probleme gehabt.
solange es nciht der Regenschirm von Avira ist -.- den kannste nämlich knicken, da hab ich ja ohne virenprogg weniger keine viren drauf. xD
Paddy1990
11-04-2009, 11:33
werd ich mal machen danke für den tipp ;)
Ich melde euch dann den Erfolg/Misserfolg meines Unternehmens ;D
Paddy1990
11-04-2009, 12:04
soooooo .......
Lappi nochmal neugemacht und folgendes gemacht:
1. Audio Treiber installiert
2. Graka installiert
3. Netzwerkkarte installiert
4. Cabal + Updates installiert
(Kein Antivirenprogramm, Firewall, ICQ etc. installiert)
----> Resultat: Cabal geht ...
... was sollt ich nun machen bzw. nichtmachen dass es noch geht?^^
Ich würde noch gerne ICQ, ein Antivirenprogramm und FireFox haben... aber ob danach Cabal wieder net geht?
Was würdet ihr machen ??
PS: Cabal läuft zwar, aber ALLES läuft in Zeitlupe öÖ also fehlt irgendein Treiber ... mh aber was ... nachher gehts wieder net ... och mann ^^
Edit: jetzt hab ich den NVIDIA Chipsatz sowie den AMD Co Prozessor auch noch installiert, in der Hoffnung es geht und Cabal läuft endlich -> Cabal läuft juhu! :):)
Aber nun ist mein Befürchten, wenn ich ICQ bzw. FireFox bzw BitDefender installieren, dass es dann nichtmehr geht ... naja jedenfalls weiss ich jetzt in welcher reihenfolge ich was wie installieren muss :)
Danke für eure Hilfe :)
MFG Paddy