View Full Version : Allgemeines zum FA
silentstorm91
30-07-2009, 15:10
ich hab mal nen paar fragen auf die ich im forum keine genauen antworten gefunden habe. falls es irgendwo dochw as gibt bitte ich um dne link^^
1. Brauch ein FA attack?
2. soll ich orbs oder crystals benutzen, mit orbs macht man doch mehr magic oder nicht, aber kollege meinte das man mit crystals wegend er erhöhten attack mehr schaden macht.
3. meinte er auch wenn man orbs benutzt soll man nur martial tragen und kein battle. aber martial hat doch viel mehr defrate und battle is ja mehr so ne balance aus deff und defrate.
hyperwomen
30-07-2009, 15:20
1. atk brauch fa nicht
2. ja orb gib 3 mehr magic. ob crystal mehr dmg mach, da hab ich keine achnung, sry
3. es ist egal ob du orb/crystal benutzen, solange die status voraussetzung stimmt
und mit martial, kannst du dann die notwendige str und dex, die fa eig für battle set brauch
in int reinstecken und so mach ein martial fa mehr dmg, als battle fa
1. atk brauch fa nicht
2. ja orb gib 3 mehr magic. ob crystal mehr dmg mach, da hab ich keine achnung, sry
3. es ist egal ob du orb/crystal benutzen, solange die status voraussetzung stimmt
und mit martial, kannst du dann die notwendige str und dex, die fa eig für battle set brauch
in int reinstecken und so mach ein martial fa mehr dmg, als battle fa
Was totaler unfug ist, da dex dir auch ein wenig int dazu gibt, und durch 10 magic auf oder ab gewinnst du keinen krieg.
Aber um das ganze anders zu drehen: Abgesehen von Crescent hat mich noch nie ein martrial fa im pvp besiegt. Allerdings hatte crescrent gecraftete parts und somit mehr hp als ich.
Wobei der inzwischen auch ein battle fa ist, zwecks mithril.
ich glaube das sind 20 Magic aber ob sich das lohnt^^, und als Battle FA kann man Orbs und Crystals tragen ist tottal egal sind eiglich das selbe außer 3 Magic unterschied
darkthrone89
30-07-2009, 15:59
martial fa is was feines wenn de aufm 80er tg bist mit perfect set xD
sterben wie die fliegen ;>
Llanarch
09-08-2009, 05:38
1) attack brauchst du deffinitiv nicht als fa ;-)
2) Wie bereits gesagt brauchs du für n crystal mehr stats auf str und dex, daher würde ich nen orb empfehlen. Andererseits meinte n freund von mir mal dass crystals in combo nen damage bonus bekommen (war das lucy? ich weiss es wirklich nicht mehr =S)
3) Martial Fa kann ich dir empfehlen wenn du gut spielen kannst. Die def ist echt böse weit unten, aber der dmg haut rein.
Wenn du deine stats an ein mithrilorb+6 anpasst (67 str und 134 dex) anstatt an ne mithrilsuit+6 (152 str und 305 dex) hast du 234 punkte mehr für int. wenn man das x0.3 rechnet sind das 78 matk die du mehr hast.
wenn man davon noch 171 x 0,182 abzieht (so viel matk verlierst du durch den dex-verlust) hast du noch immer eine spanne von ~ 47 matk.
dafür verlierst du ungefär 200 def
Wie gesagt, wenn du spielen kannst ...
@sontaine: wenn du das was als "normal pvp" bezeichnet wird spielst ist dein post ein schlechter scherz. Die wirklich wichtigen skills, die ein pvp entscheiden können sind nicht erlaubt. Das bedeutet dass du einen char aufbaust um danach eine für diesen char zurechtgeschneiderte Version eines pvp zu spielen ... douh!
bevor hier noch einer crap aus dem englischen forum postet: nein ein martial archer hat nicht mehr defrate als ein battle archer.
osm+7: 126 defrate
mithril+6: 189 defrate
back to topic: 47 matk x 2 (skillamp + amp aus der rüstung) machen schon fast 100 matk. is halt doch ein bisschen mehr als >10 magic<
AMP und attack kann man nicht miteinander vergleichen.
Wenn man auf den DMG schaut und ein Martial fa will wegen Magic dann kommt ein Mithril FA garnicht in Frage da man ziemlich viel Magic verliert und als Battle FA muss man kein bisschen umstatten für ein Crystal kein STR und kein DEX (ausser ein Mithril Crystal) und Combo Bonus gibts nicht
@sontaine: wenn du das was als "normal pvp" bezeichnet wird spielst ist dein post ein schlechter scherz. Die wirklich wichtigen skills, die ein pvp entscheiden können sind nicht erlaubt. Das bedeutet dass du einen char aufbaust um danach eine für diesen char zurechtgeschneiderte Version eines pvp zu spielen ... douh!
soll heissen, du alleine bestimmst was gutes pvp ist und was nicht? ;)
Ich spiele genau das pvp, das andere von mir wollen. Ob mein post ein schlechter scherz war oder nicht...
Das solltest du eigentlich wissen.
Llanarch
09-08-2009, 09:31
soll heissen, du alleine bestimmst was gutes pvp ist und was nicht? ;)
Nicht ich bestimme was ein gutes pvp ist, aber auch keine anderer Spieler sollte das bestimmen. Meiner Meinung nach bestimmt einzig und allein Cabal (EstSoft) was gut ist und was nicht ... wenn ich Skills habe, mit denen andere nicht klarkommen sollte das nicht mein problem sein.
Ich spiele genau das pvp, das andere von mir wollen.
Ich glaub ich lach mich kaputt, wie kann man sich nur anderen so unterordnen? Mach doch was du willst, nicht was andere wollen, so lange es legal ist.