PDA

View Full Version : Chat Zensur

cabal-forum.de
09-07-2007, 17:48
Hiho, hab gerade nichts über die Suche gefunden,
warum ist "sie" zensiert? Mir wurde gesagt es ist ein türkisches Schimpfwort oder so, hab aber nix dazu gefunden?

also weniger verstehe ich aber sie?

Euroforce
09-07-2007, 19:47
Ist eine Abkürzung eines türkischen Schimpfwortes.

Megat
10-07-2007, 11:23
Dann sollte "slm" auch zensiert werden, weil das eine Abkürzung für Schla... ist.

Würd mich mal interesieren was das fürn Chaos gäb :clap3:

xcrushar
11-07-2007, 06:47
Mir ist aber aufgefallen das die meisten deutschen schimpfwörter nicht zensiert werden also ich finde die sollte man auch mal dazu packen.

Cappuchino
11-07-2007, 06:51
Lieber nicht sonnst könnten einige aggo / busido kiddys garnichts mehr schreiben weill die keine anderren wörter kennen. :D

numma cway
11-07-2007, 17:23
Nebenbei kann man sich das in deutsch auch gleich ganz schenken, da es sowas wie eine Zensur hier nicht gibt. Sonst würden eben diese Aggro-Typen und Bushido nur noch Instrumentalsongs herausbringen.

Rangur
11-07-2007, 20:20
Hiho, hab gerade nichts über die Suche gefunden,
warum ist "sie" zensiert? Mir wurde gesagt es ist ein türkisches Schimpfwort oder so, hab aber nix dazu gefunden?

also weniger verstehe ich aber sie?

weniger kannst du verstehen ? Das schimpfwort für einen schwarzen lautet im englischen aber nicht "niger", sondern "nig(g)er". Und dieses nig(g)er ist auch hier im forum gesperrt, ohne die klammern um das zweite g kann man es nicht schreiben, waehrend man "niger" ohne probleme schreiben kann.

Wenn man im game schon FALSCH geschriebene schimpfwoerter filtert, dann finde ich das mal ganz heftig uebertrieben. Den tollsten filter habe ich bisher bei lineage2 gesehen, da war am anfang sogar "niga" gefiltert - so dass ich meinen char nicht shinigami nennen konnte. Aber der filter von cabal ist schon nahe dran :mad:

cabal-forum.de
11-07-2007, 20:27
weniger kannst du verstehen ? Das schimpfwort für einen schwarzen lautet im englischen aber nicht "niger", sondern "nig(g)er". Und dieses nig(g)er ist auch hier im forum gesperrt, ohne die klammern um das zweite g kann man es nicht schreiben, waehrend man "niger" ohne probleme schreiben kann.

Wenn man im game schon FALSCH geschriebene schimpfwoerter filtert, dann finde ich das mal ganz heftig uebertrieben. Den tollsten filter habe ich bisher bei lineage2 gesehen, da war am anfang sogar "niga" gefiltert - so dass ich meinen char nicht shinigami nennen konnte. Aber der filter von cabal ist schon nahe dran :mad:

Es ist doch völlig egal ob es falsch geschrieben ist. Außerdem gibt es genug Kandidaten die der Rechtschreibung nicht mächtig sind. Jemand könnte sich auch durch "niger" beleidigt fühlen, je nach dem in welchem Zusammenhang es benutzt wird. Aber nagut, ich wollte mich eigentlich jetzt nicht den Abend über niger und nig(g)er unterhalten.

mfg :shades:

Cappuchino
12-07-2007, 00:13
Niger is ja auch kein Schimpfwort eher ein Fluss in Afrika und wenn ein Schwarzer zu einem andern Schwarzen Nig(g)er sagt ist es als solches auch kein Schipfwort mehr.

Enmasotsu
12-07-2007, 01:59
Man muss aber natürlich auch bedenken, dass es sehr viele Menschen gibt, die über einen solchen Hintergrund nicht informiert sind.

Aber auch davon abgesehen, sind Wortfilter, vor allem solche übertriebenen, sehr bedenklich. Von Zensur halte ich nichts..

Kawaison
12-07-2007, 20:13
Finde man sollte den Schimpfwortfilter wie in anderen MMORPGs ausschalten können^^
Mich stört das nämlich und ich sammele gerne Flames ;)

cabal-forum.de
12-07-2007, 23:33
Naja. Ich bin für Wortfilter aber diese sollten nur die gängigsten Schimpfwörter abfangen. Dann sollte es aber ne Möglichkeit geben sowas zu reporten also Screenshots ist eine Möglichkeit jedoch recht unsicher da sie sich faken lassen. Am besten wäre sowas wird intern geregelt also jemand schreibt "n*gger" dann kriegt er automatisch nen Disconnect fertig bei wiederholtem benutzen auto ban

_-pYRo_-
09-08-2007, 10:10
Es würde ja schon reichen, wenn der Filter wenigstens nur alleinstehende Wörter zensiert und nicht eben das niger in "weniger" oder das sie in "siehst du?". ;)

Btw. braucht das Spiel garkeinen Zensurfilter, es gibt ja schließlich die Ignore-List die ausgezeichnete Dienste tut, wenn jemand einem auf den Sack geht. :B

Greenhorn
14-08-2007, 07:02
Mir würde es reichen wenn man diesen Filter ganz weglässt - ist unnötig. Genau so wie wenn in Talkshows jemand so schlimme Wörter sagtund es kommt ein BEEP drüber. Kompletter Quatsch - vor allem dann, wenn sich Leute über die Wortwahl aufregen, obwohl sie garnicht angesprochen werden.

Di3ty
14-08-2007, 08:13
hmm das problem ist das man(n) nicht alle Wörter zensieren kann,das wäre 1stens zuviel aufwand und 2tens unmöglich..

z.B ein freund von mir wohnt in wernigerrode (na cabal werxxxxxrode)

tja :/

Exelcior
14-08-2007, 09:01
Also vom Planeten von dem ich her komm ist das E ein Schimpfwort..zensiert das Bitte xD

Deste
14-08-2007, 15:09
Ich würde eher vorschlagen das man auswählen kann ob man schimpfwörter sehen kann oder ob man sie nicht sehen kann... wär vielleicht ganz von vorteil ^^