PDA

View Full Version : Sind GMs inGame ?

Toshido
13-07-2007, 12:39
wollte mal wissen ob GMs ingame unterwegs sind und wie man diese ereichen kann. kotzt mich so langsam an das immer mehr leute versuchen durch scamming an schnelles geld zu kommen , das kotzt mich sowas von an.

Mann spielt doch ma normal und versucht nicht immer irgend welche leute zu verarschen.

Schnautze voll so langsam !!!

:giljotiini:

ValandilAldaron
13-07-2007, 13:33
Dagegen kann man leider nicht viel machen. Es gibt GMs, die inGame sind aber eher selten mit den bekannten GM Chars, denn dadurch sind sie relativ handlungsunfähig... Man wird ständig mit PMs überhäuft mit Inhalten wie "lvl me plz" oder "ALZ cAn?".

Bei wirklichen Problemen ist das Support-Ticket die einzig effektive Lösung. Vielleicht kann man dir auch im Forum weiterhelfen, aber gegen Dinge wie Scam-Versuche ist bisher kein Kraut gewachsen würd ich sagen :(

TrueMOD
15-07-2007, 11:12
Dagegen kann man leider nicht viel machen. Es gibt GMs, die inGame sind aber eher selten mit den bekannten GM Chars, denn dadurch sind sie relativ handlungsunfähig... Man wird ständig mit PMs überhäuft mit Inhalten wie "lvl me plz" oder "ALZ cAn?".

Bei wirklichen Problemen ist das Support-Ticket die einzig effektive Lösung. Vielleicht kann man dir auch im Forum weiterhelfen, aber gegen Dinge wie Scam-Versuche ist bisher kein Kraut gewachsen würd ich sagen :(

gebt halt Leuten, denen ihr das zutraut (zb GAs), die Faehigkeit anderen Spielern den Chat fuer ne Stunde zu deaktivieren X'D man kann ja trotzdem noch zocken, Stunde is auch nicht so lang, aber wenn sich das haeuft mit den Scamversuchen lernt vielleicht einer was draus X'D
Mir sollte man diese Faehigkeit lieber nich geben, sonst is der ganze Server Mars still X'D aber echt zur Ferienzeit is das uebel mit Scams und Beleidigungen...

Exelcior
17-07-2007, 10:02
Wasn GM wird angeschrieben lvl me plz? ALZ can?...

Also in dem Fall würde ich mir nen macro Schreiben: (x_X(O=(^-^Q) ;D

Fehlt nur noch ne Anfrage an nen GM "Giv me Godmode PLZ!!!!!!!!!!!" xD
Kann ein GM den Whipsermode etc nicht deaktivieren so das er zwar Optisch präsent ist, aber nur per Ticket erreichbar wird?

Ich war auch mal in einem anderen Spieln Jahr lang GM..
Ich konnte dort was amchen..
Wobei ich meistens als NPC Werwolf rum gerannt bin und nen etwas inteligenteren Mob gespielt hab ;D (war ganz lustig wenn jemand versucht hat zu nen Exploit zu nutzen und er auf einmal von nem Werwolf angewispert wurde xD)

Aber irgend eine Schutzfunktion gibt es sicher..

Zumindest wäre einmal im Monat ein GM optimal der die News ingame etwas ankündigt etc..auf nem bestimmten Channel....
Damit die Spieler wissen das dieses Spiel auch GMs hat.
Präsenzzeigen wirkt auch oft..(vor allem gegen Cheater und Goldverkäufer).

Kann man sich auch viel Tickets ersparren wenn der GM; mit eigenen Augen sieht wie einer Cheatet..

Können sich GMs hier nicht Unsichtbar machen? Oder sich in einen Spielerchar loggen umzu schauen was der Macht (also aus seiner Sicht so zu sagen).

Hmm..

Ein Mentorsystem wär auch was.

Ingame GM Helfer.
Sie übernehmen z.B kleine Aufträge von GMs..wie Ticket Anfragen von 0815 Fragen...hilfe für Newbie's etc.
Fake Tickets Filtern oder so was in der Art.
Bei Events können diese dann auch NPCs Spielen....wie auch immer...
So können sich dann die GMs um wichtigeres kümmern wie dasn ernsthafter Probleme (Hacker,Cheater,Exploiter etc) oder Bugs usw.

Es gibt einige SPiele (darf ja keine Namen nennen xD) wo es ein mentor system der eifnachsten Art gibt.

Es gibt gewisse aster Spieler pro Klasse (kann man Quest prüfungen absolvieren und wird dann Klassenmentor).

Ein Spieler öffnet dann ein Ticket als Wizard mit 0815 Fragen zum Wizard.
Statt ein GM das Ticket bekommt, geht es in einen "Wizard Mentor pool) wo jeder aktive Wizard Mentor (oder welche Klasse auch imemr) ein Ticket meldung kriegt und darauf anworten kann.
Diese Mentor funktion kann man dann auch wieder beliebig deaktiveren oder aktivieren.

Hier wären dann auch die Sprachen von Vorteil.

Also einS peikler hat beim Ticket die auswahl:

Klasse (an welche Klasse es geht), Sprache und ob es eine Spielbezogene Frage ist (was für Quests sind für Mageir wichtig oder welche SKills etc..)

Euroforce
17-07-2007, 11:07
Wasn GM wird angeschrieben lvl me plz? ALZ can?...

Also in dem Fall würde ich mir nen macro Schreiben: (x_X(O=(^-^Q) ;D

Fehlt nur noch ne Anfrage an nen GM "Giv me Godmode PLZ!!!!!!!!!!!" xD
Kann ein GM den Whipsermode etc nicht deaktivieren so das er zwar Optisch präsent ist, aber nur per Ticket erreichbar wird?

Ich war auch mal in einem anderen Spieln Jahr lang GM..
Ich konnte dort was amchen..
Wobei ich meistens als NPC Werwolf rum gerannt bin und nen etwas inteligenteren Mob gespielt hab ;D (war ganz lustig wenn jemand versucht hat zu nen Exploit zu nutzen und er auf einmal von nem Werwolf angewispert wurde xD)

Aber irgend eine Schutzfunktion gibt es sicher..

Zumindest wäre einmal im Monat ein GM optimal der die News ingame etwas ankündigt etc..auf nem bestimmten Channel....
Damit die Spieler wissen das dieses Spiel auch GMs hat.
Präsenzzeigen wirkt auch oft..(vor allem gegen Cheater und Goldverkäufer).

Kann man sich auch viel Tickets ersparren wenn der GM; mit eigenen Augen sieht wie einer Cheatet..

Können sich GMs hier nicht Unsichtbar machen? Oder sich in einen Spielerchar loggen umzu schauen was der Macht (also aus seiner Sicht so zu sagen).

Hmm..

Ein Mentorsystem wär auch was.

Ingame GM Helfer.
Sie übernehmen z.B kleine Aufträge von GMs..wie Ticket Anfragen von 0815 Fragen...hilfe für Newbie's etc.
Fake Tickets Filtern oder so was in der Art.
Bei Events können diese dann auch NPCs Spielen....wie auch immer...
So können sich dann die GMs um wichtigeres kümmern wie dasn ernsthafter Probleme (Hacker,Cheater,Exploiter etc) oder Bugs usw.

Es gibt einige SPiele (darf ja keine Namen nennen xD) wo es ein mentor system der eifnachsten Art gibt.

Es gibt gewisse aster Spieler pro Klasse (kann man Quest prüfungen absolvieren und wird dann Klassenmentor).

Ein Spieler öffnet dann ein Ticket als Wizard mit 0815 Fragen zum Wizard.
Statt ein GM das Ticket bekommt, geht es in einen "Wizard Mentor pool) wo jeder aktive Wizard Mentor (oder welche Klasse auch imemr) ein Ticket meldung kriegt und darauf anworten kann.
Diese Mentor funktion kann man dann auch wieder beliebig deaktiveren oder aktivieren.

Hier wären dann auch die Sprachen von Vorteil.

Also einS peikler hat beim Ticket die auswahl:

Klasse (an welche Klasse es geht), Sprache und ob es eine Spielbezogene Frage ist (was für Quests sind für Mageir wichtig oder welche SKills etc..)

:congrats: Das ist eine verdammt gute Idee. werde das hier mal kru zeigen, mal sehen was er davon hält. :D

Exelcior
17-07-2007, 11:55
Joa ich find die Idee auch gut.
Ich helf auch ejtzt schon..bin zwar erst 64 und Spiel auch ersts eit 2-3 Wochen oder so(grübel und sich nicht mehr richtig erinnert)...aber ich krieg ejtzt schon oft Anfragen wie..

Hilfe ich bin lvl 10 und hab da son Quest das nicht gestartet werden kann...

Da gibts dann die übliche Frage: Wie heisstd as QUest..

Ja so und so...

Klar geh unter C und und schau dir GROWTH an, das musst du erfüllen etc..
Meistens sind es imemr die gleichen Fragen und das Forum fragt ja auch nicht jeder.
Für solches Zeugs wäre das Mentorsystem wiederum praktisch.
Als Premium User werd ich auch oft gefragt ob ich mein Pet verkaufe ;) obwohl das nicht geht was sie rasch selber raus finden wenn Sie unter Item Shop schauen "No Sale,Drop oder Trade allowed" xD

Solche Tickets kann auch ein Mentor beanworten..da brauchts kein GM...

Also z.B uin einem Spiel das mit FF anfängt gabs es für das Mentorquest diverse Mindest anforderungen:

Man musste glaube ich min 40 sein (hier wäre wohl 50-60 optimal damit der Mentor das Spiel auch etwas kennt und vor allem seine Klasse).
Und....er muss das mentorquest abgeschlossen haben ;D
War in dem Spiel Namens FF nicht schwer, aber den Neulingen hats geholfen ohne das die dann die GMs mit Fragen überschwemmt hatten :)

Als SPieler kann ich auf die Frage "GIVE ME GIL/ALZ/GOLD PLZ!!!!!" auch mal harsch anworten "NJET!" was ein GM nicht kann...;D zumindest nicht harsch weil der Spieler sonst gleich zum Chef rennt...*grinst*

Mentorspieler hatten dann ein kleines M Icon vor dem Namen um sich aus zu weisen, sie waren dann auch aktiv in dem Mentorticket Pool.
Mit /mentor on oder /mentor off konnte man den Modus wieder aktivieren.
Irgend ein Mentorspieler war immer da.

Rechte wie Bann,Kick etc hatten die Mentoren nicht, sie konnten lediglich Tickets ausm Mentorpool beanworten.
Also ich fand das System da recht gut.
Vor allem weil es meistens immer die gleichen Fragen waren ;)
Die GMs konnten sich dann so wirklich mehr auf die Bugs und so konzentrieren. (laos von Mentoren gabs da Zeitweilen mehr hilfe als von GMs ;D).