View Full Version : Serverwartung am 11. Juni - 03:45 CABAL Zeit
Morgen, am Mittwoch, den 11. Juni, werden die Server für Wartungsarbeiten für voraussichtlich bis zu 10 Stunden herunter gefahren. Diese Downtime beginnt voraussichtlich um 03:45 CABAL Zeit (die aktuelle CABAL Zeit könnt ihr auf unserer Startseite der offiziellen Website (http://www.cabalonline.com/) erfahren).
Diese Wartung dient den letzen und abschließenden Arbeiten an den Servern von EST, sowie der Vorbereitung für das Ende der offenen Betaphase und den Start des normalen Betriebsablaufs. Abschließend werden auch die Vorbereitungen für den Start der angekündigten Events (http://forum.cabalonline.com/showthread.php?t=44749) getroffen.
Bitte geht sicher, dass ihr bereits vor 03:45 CABAL Zeit aus dem Spiel ausloggt.
ók n1 dann entlich Beta Vorbei :D
IIIHASEOIII
10-06-2008, 11:26
ja endlich^^ dann müsste es ja auch fehlerlos (fast) laufen XD
die wartung wird aber kein rollback beinhalten oder?
LIes doch ma OMG
Aber auch noch ma für dich nein wird es nicht nur uptade für das event
Undertaker2008
10-06-2008, 11:57
Wenn ich mich jetz nich verrechnet habe heißt das ab morgen früh um 5:45 - 15:45 sind die server down^^
Damit hab ich nich die bohne nen prob freue mich cho aufs event^^
Allerdings hab ich aus vorsicht wgen nem roll back jetz noch nen warri und nen blader auf lvl 36 gezockt.
Nun stellt sich für mich die frage was ich jetz bei 3 chars auf lvl 36 weiter spiele o.O
Archer, Blader oder Warri na toll das gibt noch kopfschmwerzen^^ muss mich bis zum 13ten ausgeklüngelt haben wegen dem event .
LIes doch ma OMG
Aber auch noch ma für dich nein wird es nicht nur uptade für das event
Auch nochma für dich OMG?!
da steht nichts davon das es keinen rollback gib, aber es steht auch nichts davon das es einen gibt -.-
EterNiTy1992
10-06-2008, 12:36
Auch nochma für dich OMG?!
da steht nichts davon das es keinen rollback gib, aber es steht auch nichts davon das es einen gibt -.-
jo seh ich auch so....
aber ich hoffe ma das keiner kommt, weil iwie hatte der mars server gestern abend ja laggs bis zum geht nich mehr...ich weiß immernoch nich warum die GM´s hatten das glaub ich auch nich beantwortet aber da kommt bestimmt noch ne antwort ;). Das ist aber glaub ich nich genug grund für beb rollback also denk ich ma positiv :D.
xXxHiryuxXx
10-06-2008, 13:18
sind die Server nun morgen von 01:45 (nachts) bis 11:45 (vormittag) off? oder sind die tagsüber off? Bin irgendwie verwirrt.... wäre nochmal nett wenn jmd die genaue Uhrzeit schreibt , wenn er / sie es weiß :)
EterNiTy1992
10-06-2008, 13:26
03:45 Cabalzeit = 5:45 Deutsche Zeit ;)
edit: also werden die server WAHRSCHEINLICH von 5:45 an down sein und es hat niemand was gesagt das es 100% 10 stunden werden ;D es können auch 8 stunden sein wenn alles wunderbar klappt denke ich ma.
Die ganze Story über ein Rollback kommt eigentlich nur von unseren Spielern. Oder gibt es ein offizielles announcement in den letzten Wochen in dem wir gesagt haben es findet ein Roll back statt? ;)
Spieler haben diese Frage gestellt und Spieler haben sie beantwortet und ab zu haben wir dann die Antworten von Spielern bestätigt, dass wenn natürlich das Chaos einbricht wir ein Roll back machen müssen.
Allerdings haben wir nie damit gerechnet und es daher auch nie in unseren Annoucements erwähnt.
Lange Rede kurzer Sinn: Es findet KEIN Rollback statt. :)
für mich die frage was ich jetz bei 3 chars auf lvl 36 weiter spiele o.O
Archer, Blader oder Warri na toll das gibt noch kopfschmwerzen^^ muss mich bis zum 13ten ausgeklüngelt haben wegen dem event .
Spiel erst 1 ganz hoch also z.B lvl100 oder so.
Meine Meinung spiel FA =Force Archer :P
Welchen server spielst du?
Undertaker2008
10-06-2008, 18:50
@Murali ich spiele auf mars^^
Wieso fragste^^
Mhh muss ich mir nurnoch einig werden ob ich dan wirklich in die supporter rolle schlüpfe (da wie ich erfahren habe archer ja als heal und buff machienen genutzt werden -.-
ZtotheerO
10-06-2008, 18:54
geil^^ nice idee mit dem event =D
und freu wenn alles so hinhaut wie es hinhauen soll =)
Jumper_21
10-06-2008, 19:56
Ist ja Geil Aber nur so ne frage sind die serve jetzt schon down oder was ist grade los ^^
Greyfeather
10-06-2008, 20:32
hehe - Undertaker : Du hast also drei neue Chars gemacht, weil Du Dir Sorgen machst, es könnte ein Rollback geben. Nun, wenn es ein Rollback geben sollte, dann wären diese drei neuen Chars auch nicht mehr da................................................ sinnlos also ;-)
JasonWallace
10-06-2008, 20:45
Sollte es keinen Rollback geben dann wars das für mich.
Erstens mal fehlt mir die Closed Betaphase, was aber wesentlich schlimmer ist, aufgrund der Tests in der Open Beta hab ich sehr viel Alz und viele Items verloren (was ok ist, schliesslich sollten wir testen).
Gibts nun kein Rollback dann viel Spass weiterhin, aber ohne mich........
EterNiTy1992
10-06-2008, 20:57
Erstens mal fehlt mir die Closed Betaphase, was aber wesentlich schlimmer ist, aufgrund der Tests in der Open Beta hab ich sehr viel Alz und viele Items verloren (was ok ist, schliesslich sollten wir testen).
Das is doch nich dein ernst oder? ahahaha du willst mit cabal aufhören weil es KEIN rollback gibt? das is ma derbe find ich intressant aber naja wenn du wusstest das es Beta ist und du findest das es ok ist das du durch die tests geld und so verloren hast wo is dann dein problem? ich verstehs nich
JasonWallace
10-06-2008, 21:29
Ich erwarte nicht dass du das verstehst, oder steht das da irgendwo?
Test heisst für mich, spiele alle Eventuallitäten durch, und in der Regel gibts nach einem Test einen Rollback, es sei denn es wurde vorher anders beschlossen, und das ist hier nicht der Fall.
Aber wie geschrieben, wenn nicht dann nicht.......
Lach immer lustig hier.....
Es wurde nie wirklich,von einem Rollback gesprochen(ausser es wäre alles schief gelaufen)und es wurde im Forum von den GMs immer gesagt das es keinen gibt...........
Es ist auch nicht gesagt,das es in einer OB immer einen RB gibt.Und mal ehrlich, wer in der CB und OB glück hatte und spielen könnte( was jeder mit etwas GEDULD und ein wenig lesen im Forum konnte)hat es auch verdient ,wenn alles gut läuft,seine Exp etc. zu behalten.Und zum Thema Geld verloren beim testen....wobei??Okay..man hatte mal nen dc im Dungeon,aber sonst ging doch alles ganz normal......
Naja es war jedem überlassen was er macht in der Beta ....genauso wie man alles akzeptieren muss was passiert.
ZtotheerO
11-06-2008, 03:35
@Beekay
bin genau deiner meinung =)
man sollte schon richtig lesen^^ weil dann kommen au net so ne geruechte wie ein RollBack in umlauf XD
lg ZerO
Niquelaim
11-06-2008, 07:20
haha habs geilste gerücht gehört aller zeiten soll neue skill rank raus kommen nennt sich a.trancender XD
glaub ja nich dran aber ich finde es witzig xDD
Genau aus diesen Gründen gibt es ja kommendes Wochenende als "Entschädigung" und Danksagung an die eifrigen Tester ja drei Tage Premium gratis.
Lach immer lustig hier.....
Es wurde nie wirklich,von einem Rollback gesprochen(ausser es wäre alles schief gelaufen)und es wurde im Forum von den GMs immer gesagt das es keinen gibt...........
Es ist auch nicht gesagt,das es in einer OB immer einen RB gibt.Und mal ehrlich, wer in der CB und OB glück hatte und spielen könnte( was jeder mit etwas GEDULD und ein wenig lesen im Forum konnte)hat es auch verdient ,wenn alles gut läuft,seine Exp etc. zu behalten.Und zum Thema Geld verloren beim testen....wobei??Okay..man hatte mal nen dc im Dungeon,aber sonst ging doch alles ganz normal......
Naja es war jedem überlassen was er macht in der Beta ....genauso wie man alles akzeptieren muss was passiert.
meine Meinung....
Ich finde es ist alles soweit ganz gut gelaufen... gibt mal wieder ein paar Neuerungen worüber ich mich freue... Cabal bleibt nicht stehen sondern läuft... vergleicht es mal mit anderen f2p-mmorpgs ;)
jo machs gut.
wenn du auf annahmen gestützt losrennst und dein geld verprasst, dann ist das deine eigene schuld. ich hätte gern dein post gelesen, wenn du in den letzten 7 tagen nen bike gefunden hättest.
es wurde ja nun bis zum erbrechen in jedem zweiten thread durchgerödelt, was der sinn der einzelnen betaphasen ist und wie sie sich äussern kann.
schon ganz am anfang wurde von kru klar gemacht, dass es ein rollback geben kann, wenn etwas arg schiefläuft. noch bevor die server überhaupt down waren.
ColdFloppy
11-06-2008, 08:57
JO wa Hau Rein Viel spaß noch mit deinen anderen games oderso loool
omfg
bob :black_eye:
goldfinger
11-06-2008, 09:54
@ JasonWallace
da du ja jetzt aufhörst kann ich dann dein acc haben schreib einfach per pn danke...
Wir haben wirklich sehr oft erwähnt, dass wir keinen Rollback planen. Bei extremen Fehlern könnte es dazu kommen, dies mussten wir erwähnen, damit niemand während der Testphasen wie verrückt Geld, Items, etc. ansammelt und dann bei einem eventuellen Rollback praktisch ausflippen würde.
JasonWallace
11-06-2008, 16:20
Prima wenn ihr das so seht, spar ich mir das Geld für 3 Premiumaccounts, waren immerhin an die 100€ im Monat ;)
Wer sich für meine Accs interessiert, ICQ: 16260928
Undertaker2008
11-06-2008, 21:05
Prima wenn ihr das so seht, spar ich mir das Geld für 3 Premiumaccounts, waren immerhin an die 100€ im Monat ;)
Naja ich denke ma damit dürfte dein account schon halb geblockt.
Und ganz ehrlich ich habe mit dem gedanken eines roll backs 2 andere chars hoch gezockt.
Da ich das spiel vor 1 nem jahr schonmal gespielt habe und nun wieder nich wusste was ich zocken soll.
Klar ich wusste wenn nen roll back kommt is es weg naund ich habe einfach meinen main char net angerührt und wusste ich hab die zeit net verschwendet da ich schnell festgestellt habe das ich ne andere klasse zocken will.
Und durch das testen hätte ich selbst keine zeit verloren weil ich weiß wie ich wo am schnellsten lvl und welche skillt ich brauch und welche net.
Desweiteren hätte ich nach dem roll back schneller hoch zocken können da ich eingeübt war mit der klasse.
Das du nun geld und items verprasst is dein bier ich hätte es nur gemacht wenn ich im festen glauben gewesen wäre und richtig gelesen hätte (wie es erwähnt wurde).
Dann hättest du geld und items sinnvoller genutzt eventuel.
Und wie in mehreren beiträgen stand lief alles super ingame (login,update und hardware probs haben nix damit zu tun was ingame abgeht da diese fehler das spielen wenn man erstma drin war net beeinträchtigt haben)
Also merke dir für die zukunft öfters im forum nachlesen, genauer lesen und dann entscheiden was man macht.
Ich denke mal es wird wegen 100 Euro deinerseitz keinen rollback für millionen spieler geben.
Den dadurch das die server nun in deutschland stehen werden sicher noch mal ein schwung neue spieler dazu kommen.(vermute ich mal)
In diesem sinne viel spaß egal was du machst wünscht
Undertaker2008
reife leistung. mit 2 zeilen 3 accounts wegwerfen :ok: :ok: :ok:
JasonWallace
11-06-2008, 21:38
Warum? Ist es verboten seine Accs abzugeben? Oder wolltest du einfach nur mal was sagen? Tztzz
KillForHell666
12-06-2008, 07:37
der Hammer was einige von sich geben XD *an die Wand ROFL* *pipi in de Augen* :laugh1: machs gut und heul andere Forums voll :>
JasonWallace
12-06-2008, 14:16
der Hammer was einige von sich geben XD *an die Wand ROFL* *pipi in de Augen* :laugh1: machs gut und heul andere Forums voll :>
Lachst du alle Menschen aus die sich kritisch äussern oder ihre Meinung sagen?
Und ich hab nicht rumgeheult sondern lediglich meinen Standpunkt klargemacht.
Wo also liegt das Problem, oder bist du so ein Kleingeist dass der bloße Anblick von Buchstaben dir die Tränen in die Augen treibt?
Nehmts doch einfach zur Kenntnis dass das meine Meinung ist und auch so bleiben wird.......
erhm hallo? ...
wo sind wir denn hier gelandet ...jetzt werden leute schon fertig gemacht dafür das sie nen fehler gemacht haben ... statts ihm zu helfen haut ihr noch freundlich drauf ... ich glaub ihr sucht freunde oder so ... sorry aber is halt so ich hab mir des hier grad mal durchgelesen und naja da frag ich mich was das hier soll ... er hat doch nur geschrieben das er aufhört, omg is doch sein ding ... da braucht ihr doch ned noch salz in die unde reiben wenn er nen riesen fehler gemacht hat macht ihrs doch nur viel schlimmer ...
jetzt gehts los da denkt man wirklich wenn ich hier um hilfe frage tretet ihr einen noch in den rücken und lacht dreckig -.- ... hmmm naja is mir zwar noch ned passiert hier weil sonst immer (fast) alle freundlich zu mir hier waren aber trotzdem wenn ich das hier so sehe ...
najo macht wie ihrs wollt wenns euch spaß macht andre leute wegen nem fehler fertig zu machen viel spaß dabei >.<
MfG
@Sonic
Es ist ein unterschied,zwischen jemanden fertig machen und auch nur seine Meinung zu sagen.Fakt ist...das alles was passiert ist,immer von den GMs genau geschrieben wurde,also wären die Fehler nicht nötig gewesen.Er hat sie nunmal gemacht (wer weiss was auch immer)...aber trotz allem muss man nicht überall rumheulen und dann noch patzig werden und immer von seinem Geld reden, was EST durch ihn verliert(glaube nicht das es jemanden interessiert)....und ausserdem suchte er doch keine Hilfe,sondern wollte nur sagen ,wenn es keinen RB gibt geht er.....
naja nach all diesem muss man mit sowas rechnen,das die Leute bye sagen