UGTV
Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 22 of 100

Thread: Anhaltende White-Screens, Standbilder, lags, etc..

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Status: Offline

Default Anhaltende White-Screens, Standbilder, lags, etc..

Huhu,

seitdem ich vorhin den Manuellen Patch + das 538er Update installierte, kann ich zwar jetzt wieder zocken, aber dennoch scheine ich als einziger aus meiner Gilde + Buddy:

-Ständig anhaltende White-Screens beim wechseln von Instanzen (z.B. durch Prem-teleport und/oder Dungeon betreten/verlassen), die sich nur durch einen kompletten Cabal-Neustart beheben lassen..
    -alle paar Minuten einige Sekunden andauernde Standbilder..
    -lags, wenn TS3 im Hintergrund läuft..

..zu haben.

Es liegt eindeutig nicht an der leistung meines PC's oder Internets.
    Hat hier sonst noch jemand solche Probleme, oder rat wie man diese beheben könnte? -.-
    Wie gesagt, einige mates taten genau dasselbe um wieder zocken zu können, aber bei ihnen läuft alles reibungslos..

lg

Heyho,

Stimme meinem Vorposter zu,
    -alle paar Minuten weißes flackern,
    -immer wenn ich mich nach Mutant Forest porte White-Screen, Lösung nur Cabal Neustart

mit Lags etc. und Ts habe ich keine Probleme.

Vor dem Update habe ich auch nie Probleme gehabt, am Pc oder Internet liegt es nicht.

Mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Das dürfte daran liegen, dass ihr im Vollbildmodus spielt.

Stellt mal Multisampling aus und verändert die Bildfrequenz.
    Mal austesten was da hilft. Kann sehr gut sein, dass Cabal nun den neuen DirectX braucht.
    Notfalls mal aktualisieren - is ne Software.

Klingt sehr stark danach ^^

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort
    Ich spiele im Fenstermodus, Multisampling & Bildfrequenz schon getestet, daran liegt es nicht.
    DirectX und sämtlichte Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand.

Mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Dann könnte es außerdem sein, dass die "UI"-Daten aus eurem Cabal Online Ordner fehlerhaft sind, was ich mir nicht vorstellen kann, aber auch nicht ausschließen möchte. Auch kann es an eurem Arbeitsspeicher liegen. Vielleicht ne Ahnung? Was für ein Betriebssystem habt ihr? Wie viel RAM!?

Win 7 Ultimate 64 bit 4 Gb Ram

Seit ca 20 Minuten läuft es problemlos ohne flackern oder white-screens, egal auf welchen maps ich unterwegs bin.
    Habe nichts umgestellt und werde beobachten ob es wieder auftaucht.

Mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Ich hab mich bisschen umgehört. Es kann an WIN7 liegen. Alle die diese Probleme haben aus der Gilde, haben WIN7 <.<
    Beobachte das mal und wenn dir auffällt was es sein könnte, gib bitte Bescheid. Möglicherweise hattest du einen Internet Explorer im Hintergrund laufen???

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Hm, joa habe ebenfalls Win7 64bit 4gb ram, spiele im Fenstermodus, habe NICHTS im Hintergrund laufen (vor dem Update konnte ich Opera, ts, mediaplayer und wasweißich noch alles problemlos laufen lassen, was im Moment unmöglich ist)

Ich habe Cabal gestern nochmal komplett vom PC geschmißen, neu intalliert mit allen Patches drum und dran und musste feststellen, dass es deutlich besser geworden ist aber dennoch besteht das Problem weiterhin. :/

Heute konnte ich noch nicht on, aber ich werde später ja sehen ob es sich bei mir auch gebessert hat xd

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Scheint als würde da ein Komatibilitätsproblem mit WIN7 und einer 64 Bit Version vorliegen. Hätte da noch eine Frage.
    Ist das die Originalsoftware auf eurem Pc? Oder habt ihr sie hinterher aufgespielt?

Klingt so, als wäre der Grafikkartentreiber nicht mit der 64 Bit Version Kompatibel, was nicht grundsätzlich heisst, dass es Probleme machen muss, aber kann. Und das tut es ja schon seit dem Update. Sowas ist möglich.

Berichte bitte ^^

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Ist noch die Win-Version, die seit dem kauf des Laptops darauf ist^^
    Ich werde jetzt mal zocken und schauen, ob sich das Problem wie bei Apri von alleine erledigt hat^^ wenn nicht...nun ja, dann schreie ich weiter um Hilfe XD
    Trotzdem schon mal vielen Dank, Riot.

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

As always..

Und es hat auch gar nicht lange gedauert...
    Nach dem vierten Cabal-Neustart war ich dann endlich drin und wieeeeder das gleiche Spiel-.-
    Lags, lags, lags, standbild, lags, white screen, neustart und alles fängt von vorne an. oÓ

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Quote Originally Posted by Riot View Post
    Das könnte an deiner CPU Auslastung liegen. Spielst du mit Laptop?
    Kann gut sein, dass dein Laptop das nicht aushält. Immerhin frisst Cabal jetzt mehr Auslastung seit den Updates.

Treten die Probleme denn schon direkt auf, wenn du Cabal startest? Oder erst wenig später?
    Ich hatte mal mit einem anderen mmorpg tierische Probleme auf meinem Laptop, was aber in Verbindung mit der Kühlpaste auf dem CPU zu tun hatte. Laptop ist immer gewagt, wenn es um solche Auslastungsfressenden Programme wie mmorpg's geht ^^'

Als ich die Paste erneuert hatte, überhaupt keine Probleme mehr.

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Wie du siehst, wenn du auf den Link klickst, fängt es meistens schon beim Start an, bzw. wenn ich mit meinem Char einloggen will...Weißer Screen, keine Rückmeldung, fail ._.

..ich weiß jetzt nicht, ich bin nicht so der technik-freak und kenn mich auch dementsprechend schlecht aus, aber Cabal lief vorher mit den höchsten Grafik-Einstellungen + Internet, Musik, ts/skype und anderen Kram nahezu Lagfrei, und jetzt spackt es total ab auf niedrigsten Einstellungen ohne jegliche Programme im Hintergrund, könnte ja wirklich, wie du sagtest, an irgendeinem Treiber liegen der jetzt durch das Update nicht mehr richtig funkt, und falls...wie beheb ich das?!?! xD

Mit der Temperatur kriege ich eigentlich auch keine Probleme, ich reinige die Lüftung kontinuierlich und Kühlpaste ist auch noch reichlich vorhanden..^^

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Okay ich hätte noch eine Idee. Probier mal folgendes - möglicherweise ist da etwas verstellt durch die Neuinstallation:

1 - Öffne die Systemeinstellungen, indem du auf Start klickst, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System.

2 - Klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen. Wenn du zur Eingabe eines Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert wirst, geb das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

4 - unter Leistung auf Einstellungen.

5 - Klick auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und klicke dann auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste, mit Ausnahme der ausgewählten - aktivieren.

Zum Cabal Ordner - füge cabal.exe auf Ausnahmen - klick auf OK, dann erneut auf OK.

Edit* wo du gerade erwähnst, dass du nicht weisst ob deine Treiber auf dem aktuellen Stand sind:

1 - Klicke auf Start und mach einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz.

2 - Öffne die Eigenschaften.

3 - Öffne das Untermenü "Hardware".

4 - Öffne den Geräte-Manager und mach einen Klick auf das + der Grafikkarte.

5 - Nun einen Rechtsklick auf deine persönliche Grafikkarte. Dort öffnet sich ein kleines Menü in welchem du auf "Treiber aktualisieren" klicken kannst.

6 - Wenn du das getan hast, fahre deinen Laptop runter und warte 10 Sekunden bis du ihn wieder anschaltest.

7 - Starte Cabal und erstatte mir einen Bericht im Forum, wie es läuft.
    Last edited by Riotax; 28-03-2012 at 11:39.

Systar's Avatar

Character Level
      180+
    Character Class
      Warrior

Hallo ich habe ein problem ich bekomme immer die fehler meldung C:/ProgramFiles(x86)/Game-Masters.com/CABAL Online(Europe)/Data/Language/ was muss ich tuhn? um wieder normal Cabal zu spielen^^ MFG Systar

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Quote Originally Posted by Systar View Post
    Hallo ich habe ein problem ich bekomme immer die fehler meldung C:/ProgramFiles(x86)/Game-Masters.com/CABAL Online(Europe)/Data/Language/ was muss ich tuhn? um wieder normal Cabal zu spielen^^ MFG Systar
    Folge dem Guide und es sollte wieder funktionieren ^^

http://forum.cabalonline.com/showthr...-cabal_msg.enc

Character Name
     Soku
    Character Level
      171
    Character Class
      Warrior

Also das Problem mit dem Bildschirmflackern hatte ich gestern auch. Heute habe ich Cabal gestartet, mein Grakatreiber hat mir das Miltisampling ausgestellt und eine Fehlermeldung ausgegeben, die wie folgt lautete:

".../Programme/cabal.exe unterstützt einige Funktionen der Grafikarte nicht oder kann diese nicht richtige Verarbeiten: Antialiasing, Multisampling... Funktionen wurden deaktiviert..."

ist jetzt nicht eins zu eins, aber sowas in der Art kam als Fehlermeldung...

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Gut möglich, dass es bei 64 Bit Versionen auf WIN7 (edit* auch vista) Probleme gibt. Das kann daran liegen, dass der Grafikkartentreiber nicht in vollem Umfang die 64 Bit Versionen unterstützt. Anderenfalls kann es gut sein, dass euer DirectX oder OpenGL nicht den Grafikkartentreiber unterstützt bzw. nicht kompatibel mit der 64 oder 86 Bit Version ist.

Spielt am besten im Fenstermodus. Multisampling ausschalten und die Bildfrequenz auf eine geringere Anpassung.

Ansonsten Folge den Schritten die ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe und sag bitte was passiert.

Welches Betriebssystem hast du? Laptop oder Pc? Wie viel RAM?
    Last edited by Riotax; 28-03-2012 at 11:54.

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Ich spiele immer im Fenstermodus, ms ist aus, habe die Treiber aktualisiert und deinen Tipp ausprobiert...nichts hilft ._.

es wird dir auch nix helfen dieses problem haben viele das liegt nicht an euren pcs, sondern einfach daran das die software cabal programmiert ist wie nen mülleimer die ist weder optimiert im code (sihe enorme auslastung des ramms) noch irgendwie richtig angepasst da kann nur ein patch abhilfe schaffen oder versucht mal die auflösung runter zu drehen oder änliches sehr viele andere brichteten ebenfalls über das problem (ist überall das selbe bei dem einen mehr bei dem anderen weniger stark von daher ist dies cabal seitig.)

PS: ich habe auch 64bit windows 7 bei mir kommt es ab und an zu nem kleinen freeze oder lagg sonst gehts aber
    Warriors // PsychadelicS

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Ich bin zu einer eventuellen Lösung des Problems gekommen.

Unzwar können viele Pc's (die meisten mit höheren Bitversionen) einen solchen Patch nicht richtig verarbeiten. Die einzige Lösung dazu wäre, dir das komplett gepatchte Game schicken zu lassen und es dann nochmals zu probieren. Dieser Versuch hat bei 2/3 der Leute die ich das hab probieren lassen, gegen einen weissen Bildschirm, Gameabsturz, riesige Laggs etc. von Cabal geholfen.

Kannst du dich noch erinnern, was ich so ziemlich am Anfang vermutet habe? Mein Verdacht waren die Daten aus dem UI-Ordner, was sich wohl wenn es anschließend funktioniert, auch bestätigen lässt. Du solltest dir das Game von einer Person deines Vertrauens in einem Messenger zuschicken lassen (von jemanden wo es funktioniert). Ich kann das auch tun wenn du möchtest, aber ich bin sicher, dass du ein paar Leute hast bei denen es schneller geht.
    Solltest du die Möglichkeit haben, das ganze selbst an einem anderen Pc oder Laptop zu downloaden und zu patchen, ist dieses selbstverständlich auch möglich.
    Last edited by Riotax; 28-03-2012 at 15:48.

klar kann 64 bit nen patch verarbeiten sowas iss käse sorry..... daten sind daten die neuen dateien sind nicht anders als andere auf deinem pc ...das liegt an cabal
    Warriors // PsychadelicS

Page 1 of 5 123 ... LastLast