UGTV
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 22 of 69

Thread: "update.exe Klemmt"

Default "update.exe Klemmt"

Aloha , ja ich bin neu hier (ca 3 wochen) ...

also ich hab DE client gesaugt gestern hab patch 208 / 583 drauf getan wie in dem post von Roit beschrieben ...

nur ich komme gar nicht erst dazu irgendwas zu tun denn ...

- ich starte desktop symbol
    - update.exe hängt sich auf und "freezt" einfach
    - Taskmanager geöffnet = 50% cpu auslastung von update.exe prozess
    - kein launcher startet
    __________________________________________________ ____________________

soweit das problem ...

meine lösungsversuche

- Avira/comodo an/ausschalten
    - Avira/comodo "whitelist" eintragungen
    - rebooten
    - alles neu installen --> patchen etc
    - DEP (datenverhinderungs bla bla) an/ausschalten + ausnahmen eintragung
    - update.exe gelöscht und neu laden lassen

NICHTS aber auch NICHTS von alle dem bringt die verdammte update.exe zum funktionieren..
    sie "freezt" immer wenn sie gestartet wird ...

das einzige was ich bisher noch nicht machen könnte ist es ( da es auf dem PC meiner frau super geht)
    den gesammten Cabal ordner zu kopieren und bei mir einzufügen, das kopiert sich gerade noch auf den USB stick ..

meine befürchtung ist , das es eh wieder zum selben problem kommen wird ...

hättet ihr vllt eine Lösung ? bitte ...

freundliche grüsse

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Status: Offline

Ich hätte da schon 1-2 Ideen. Eine ganz gute Maßnahme von Dir ist es schonmal, zu schaun ob es funktioniert, wenn du die Cabal.exe von deiner Frau kopierst und dann ein feedback gibst. Es könnte auch am RAM liegen o.o

Wie viel RAM hast du denn? D:
    Anderenfalls klingt es auch ein wenig nach dem Problem was die anderen hatten, sofern bei dir steht:
    Das Programm reagiert nicht mehr - keine Rückmeldung
    Das war ein Bestandteil der Fehler, denen hier recht viele Leute haben - seit dem Update allerdings.
    Wenn dem so sei, findest du dazu ein Programm hier im technischen Bereich ganz oben als 'Sticky' (;

http://forum.cabalonline.com/showthr...screen-Problem

Ein Versuch wäre es wert :>
    Last edited by Riotax; 30-03-2012 at 10:20. Reason: Link eingefügt

Without Knowledge, Skill cannot be focused. Without Skill, Strength cannot be brought to bear and without Strength, Knowledge may not be applied.

huhu ...

also das kopieren des gesammten cabal ordners ist gleich fertig bei ihr denn schieb ich mir den ma drauf und schau denn nochmal ...

ich hab 2GB RAM drin , das hat vorher immer gereicht für so ziemlich alle games ... bin ja schon lvl 50 bei cabal das problem hab ich erst seitdem update ...
    ich schau mir mal den ge-posteten link von dir an ... ich meld mich wenn ichs fertig hab und so ...

danke dir schonmal

edit, ich hab schon NET Framework 4.0 drauf ... ich machs einfach ma neu man weis ja nie ...
    Last edited by Fumble2010; 30-03-2012 at 10:43.

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Alles klar, dann warte ich mal ganz gespannt :>
    Was habt ihr für Windowsversionen?

Without Knowledge, Skill cannot be focused. Without Skill, Strength cannot be brought to bear and without Strength, Knowledge may not be applied.

beide win XP prof SP3 voll ge-updatet .. .

sie startet das game einfach update lief und sie konnte einloggen seitem update nur bei mir macht der macken -.-

dabei sind beide PCs gleich aufgezogen selbe security etc drauf O.o

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

und der freezt einfach? Bekommst du eine Fehlermeldung? Dass eine Datei beschädigt ist oder dass du cabal neuinstallieren sollst? D:

Andere Idee wäre der EU Client:

Quote Originally Posted by xServEYy View Post
    ich würd jedem empfehlen den normalen eu clienten zu downloaden (english only)
    den patched ihr dann und lasst ihn das kleine update ziehen für Eu.

Danach wechselt die Sprache im launcher unter Optionen zu Deutsch et voilá ..... ihr könnt von dort auf die deutschen Server connecten

mfg
    Ansonsten lad dir Framework 4.0, das Update aus dem Link.
    Last edited by Riotax; 30-03-2012 at 10:56.

jop ohne jegliche fehlermeldung ...

-starte game - nix passsiert mehere minuten lang - schaue taskmanager /prozesse - update.exe aktiv mit 50% cpu belastung - aber nix passiert

das ist 100% immer so egal was ich tue wie oben schon beschrieben ... eine art verdeckter freeze .. sie läuft in prozesse aber macht nix ...

fram 4.0 hab ich nun neu gemacht ... selbes problem

edit: EU client macht das selbe wie der DE bei mir .... habs mit beiden mehrfach versucht schon
    Last edited by Fumble2010; 30-03-2012 at 11:00.

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Öhm.. du kannst cabal.exe im Taskmanager sehen? D:
    Dann muss es eigentlich ein Problem mit dem Gameguard sein >.>

Geh mal in den Cabalordner und lösch den kompletten Gameguardordner.. falls einer vohanden ist.
    Dann starte Cabal nochmal neu, eigentlich sollte er dann den Gameguard nochmal neu installieren. Was du auch machen kannst ist folgendes:

Quote Originally Posted by Riot View Post
    Okay ich hätte noch eine Idee. Probier mal folgendes - möglicherweise ist da etwas verstellt durch die Neuinstallation:

1 - Öffne die Systemeinstellungen, indem du auf Start klickst, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System.

2 - Klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen. Wenn du zur Eingabe eines Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert wirst, geb das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

4 - unter Leistung auf Einstellungen.

5 - Klick auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und klicke dann auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste, mit Ausnahme der ausgewählten - aktivieren.

Zum Cabal Ordner - füge cabal.exe auf Ausnahmen - klick auf OK, dann erneut auf OK.
    Wobei du glaube schon erwähnt hast, dass du das getan hast D:

Aber mach das noch mit der Cabalversion, die du schon drauf hast, falls die Version die du von deiner Frau jetzt ziehst fehlerfrei laufen würde xD

du hast recht hab ich schon getan ...

ich seh die update.exe, nicht die cabal.exe, im taskmanager bei prozesse ...

die von eminer frau zieht immernoch auf den USB stick KA 4GB dauert bissel

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Alles klar, hast du es mit Framework nun versucht?

jap , selbes problem bleibt bestehen -.- ...

ich hab kein plan woran es liegen kann , letzter ausweg die kopie von meiner frau ihrem client .. ders hoffentlich bald fertig noch 10% ca ... einfügen bei mir geht dann schneller als das draufziehen auf den USB ...

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Sind eure Pc´s auch von der Hardware gleich aufgebaut? Nutzt ihr eine ATI-Grafikkarte?

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Wobei das irgendwie so klingt, als hättest du ein Update nicht richtig in den Ordner installiert. Das wird an einer defekten Update.exe liegen oder am Gameguard. Du kannst im Übrigen auch mal folgendes tun:

Da sind Ordner und einfache Datein.
    Bitte nichts mit den Ordnern machen.
    Was den Client betrifft, gehts nur um die Datein aus dem folder.

Da sollten 8 Datein drin sein:

//C/Programme/GamesMasters/CabalOnline/launcher

- FileInfo
    - update.1st
    - update.2nd
    - update.1st.cabal
    - FileInfo.dat.cabal
    - update.1st.tmp
    - update.2nd.bak
    - launcherset
    Ich schätze es liegt dann an diesen Daten. Eventuell nicht vorhanden oder fehlerhaft. Kannst du mal nachsehen?

PCs sind nicht gleich von der hardware ....

patches sind alle in den cabal ordner reingegangen wie in deim post beschrieben ..ordner ist okay alles daten drin (launcher) ...

ich schieb jetzt mal den client eminer frau drüber ma gucken ...

edit. ich hab auch schon die update.exe gelöscht damit er die neu ädt --> freezt wieder

edit2: wie befürchtet bringt das rüberschieben rein gar nix ... update.exe freezt nach wie vor -.-

gut das wars dann wohl mit cabal -.-
    Last edited by Fumble2010; 30-03-2012 at 13:19.

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Wenn du jetzt diese 8 Datein die ich weiter oben aufgezählt habe löschst, was geschieht dann?

er zieht sie neu runter und update.exe freezt wieder danach ...

EDIT :. ick werd verrückt -.- .. nun gehts nachdem ich aus fun 10x bestimmt die update.exe gelöscht hatte und sie neu gezogen hab -.- ...

KA wielange das anhält, denke bis zum neustart des games .... *galgenhumor*

Aufjedefall dickes DANKE an dich Riot der einzigste der hier aktive hilfe betreibt mit guten ideen ... THX
    Last edited by Fumble2010; 30-03-2012 at 14:11.

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

okay gut ^^

wenn du das getan hast, spiel nochmal Patch 583 auf den ordner drauf, wie in dem guide beschrieben.

so wieder da das problem -.-

wie ich es befüchtete gesern war das ein einmaliger erfolg , ausloggen game beenden
    ebend versucht zu starten selbes problem -.-

solangsam dreh ich durch ...

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Dann gibts da wohl wirklich ein Problem mit der update.exe ._.
    fragt sich nur, wo die ursache für das problem liegt >.<

Habe die 8 dateien gelöscht und Cabal gestartet:

Meldung: Update größer als Client (oder umgedreht?)

Habe nun beide Patches nochmal gestartet.

Ergebnis: Zustand wie vorher, Cabal friert ein
    Last edited by Skar; 01-04-2012 at 12:39.

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Bei einem anderen hat es geholfen, dann Framework 4.0 zu installieren.

Wenn das nicht hilft, musst du leider auf den Patch warten. Schau einfach mal den anderen Thread durch "Probleme mit Whitescreen etc.." da stehen eventuell noch ein paar Ideen drin, wie du es noch versuchen kannst.
    http://forum.cabalonline.com/showthr...ilder-lags-etc..

Sicher hast du auch eine 64 BIT Version oder? Irwie hat jeder mit dem Problem eine WIN7 oder VISTA 64 Bitversion >.<
    Last edited by Riotax; 01-04-2012 at 12:49.

gothicVI's Avatar

Character Name
     Gaahl
    Character Level
      130+
    Character Class
      Warrior

hab genau das gleiche problem!!! bei meinem pc (win7 64-bit, nvidia graka, 4gb-ram, 4*2,7GHz CPU) läuft alles super. bei meinem laptop (win7 64-bit, ati graka, 4gb-ram, 2*2,6GHz CPU) hab ich drei admin accounts. bei zweien geht es, beim letzten (den nutzt meine schwester, deswegen isses so ärgerlich) hab ich genau das beschriebene problem. update.exe lädt bis ca. 3500k RAM, lastet 50% CPU aus und die gui startet nicht...

Page 1 of 4 123 ... LastLast