UGTV
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 23 to 44 of 69

Thread: "update.exe Klemmt"

Also habe jetzt folgendes gemacht:

1. Rechner von Cabal gesäubert
    2. EU Client installiert
    3. Patch 583 installiert
    4. Cabal gestartet und unter Options Deutsch ausgewählt
    5. Nach! dem Launcher, welcher nicht eingefroren ist, erschien nun die Meldung "global.enc" fehlt/corrupt

Ich habe das Gefühl ich bin weiter als zuvor

Als nächstes hab ich Patch 205 installiert und konnte zocken

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Status: Offline

So steht es auch im Guide - beide Patches und man kann 'eigentlich' spielen.
    Es gibt aber weiterhin Probleme mit der Kompatibilität von Gameguard und auch andere Error - und Runtimeerrorcodes.

Without Knowledge, Skill cannot be focused. Without Skill, Strength cannot be brought to bear and without Strength, Knowledge may not be applied.

Hey Riot

Ich hoffe du kannst mir helfen !
    Ich habe das gleiche Problem wie oben genannt aber ich spiele auf Cabal EU.
    sobald ich Cabal starte passiert nichts
    Im Task Manager sehe ich nur die "updater.exe" und die bleibt hängen
    habe schon paar mal neu installiert+ danach selber gepatcht und ohne patchen gestartet aber jedes mal dass gleiche Problem

Ich hoffe du kannst mir Helfen

Schon mal vielen dank

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Hey alles klar.. du spielst EU. Welchen Patch hast du installiert?

Eigentlich sollte es genügen, wenn du den 208er Patch drauflegst und dann einfach den Launcher öffnest,
    dann sollten sich die Updates allein laden - vielleicht funktioniert das ja dann fehlerfrei.

Vielleicht auch mal versuchen ohne Launcher zu starten, Anleitung dazu findest hier:
    http://forum.cabalonline.com/showthr...=1#post2400242

Ich warte aufs Feedback ^^
    RiotaX

Without Knowledge, Skill cannot be focused. Without Skill, Strength cannot be brought to bear and without Strength, Knowledge may not be applied.

mhh funzt das auch für die englische version die ich meinte?
    da dafür ja die letzte die 577er (client) und dann die 2 patchs einmal 583 und den 590er

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Eigentlich sollte der, wenn du den Patch 208 runtergeladen hast - die restlichen alleine patchen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Reihenfolge

1. DE installieren
    2. 208 Patch installieren
    3. 583 Patch installieren

zu keinem Erfolg geführt hatte!

Meine Reihenfolge war:

1. EU installiert
    2. 583 Patch installiert
    3. Launcher auf deutsch umstellen und starten
    4. 208 Patch installieren

Die Hinweise von Riot sind trotzdem sehr gut, danke

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Der Guide ist für DE gedacht. Und ich habe dir nur gesagt, dass du 208 draufziehen solltest, weil er dann (wie ich hörte) die Updates alleine zieht. Ich habe dir keine Reihenfolge genannt. Gern geschehen ^^

Greetings
    RiotaX

masterofme's Avatar

Character Name
     (GA)Kasu
    Character Level
      182
    Character Class
      Force Blader

Nur mal so nebenbei ^^ durch die Updates ist der Client zu einem Multi-Language Client geworden , das heißt du kannst mit einem Client (den wir jetzt aktuell haben) alle Cabal Versionen spielen , die in Europa erreichbar sind , alle updates die dadurch kommen sind gleich und es gibt keine weiteren Unterschiede also ist es wurscht welche reihenfolge du nimmst um irgendetwas zu installieren da es eh ein und das selbe update ist
    Quote Originally Posted by ZDestiny View Post
    'If you can't stand the heat, get out of the kitchen'

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

edit* hinfällig. Ich enschuldige mich für die Anschuldigungen gegen masterofme.

Greetings
    RiotaX
    Last edited by Riotax; 05-04-2012 at 23:24.

Sytrax's Avatar

Character Name
     Dias
    Character Level
      Unterschiedlich
    Character Class
      Force Blader

Das Problem zur Zeit ist, das sämtliche Virenprogramme, und auch Firewalls und selbst Spywareprogramme Alarm schlagen, sobald man die Version von Gamemaster neu drauf packen möchte.

Ich kämpfe nun seit Stunden dagegen an, musste heute auch alles runterschmeißen und neu drauf ziehen.
    Sobald Cabal updatet oder starten möchte, schlagen bei mir alle drei Programme an..und schmeißen sie in die Sandbox oder blocken Ports..das verlangsamt das Syystem extrem...manchmal dauert es 10 bis 15 min..bis sich wieder was regt bei mir.
    Dazu kommt, das Cabal ständig hängen bleibt...und ich immer wieder neu starten muss..bin langsam genervt.

Naja, die Programme sehen die Version von Gamemaster als Trojaner an..naja..verübeln kann man denen das nicht..denn die Version von Gamemaster verhält sich auch extrem wie einer.

mfg
    it better to burn out, than to a fad away

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Quote Originally Posted by Sytrax View Post
    Das Problem zur Zeit ist, das sämtliche Virenprogramme, und auch Firewalls und selbst Spywareprogramme Alarm schlagen, sobald man die Version von Gamemaster neu drauf packen möchte.

Ich kämpfe nun seit Stunden dagegen an, musste heute auch alles runterschmeißen und neu drauf ziehen.
    Sobald Cabal updatet oder starten möchte, schlagen bei mir alle drei Programme an..und schmeißen sie in die Sandbox oder blocken Ports..das verlangsamt das Syystem extrem...manchmal dauert es 10 bis 15 min..bis sich wieder was regt bei mir.
    Dazu kommt, das Cabal ständig hängen bleibt...und ich immer wieder neu starten muss..bin langsam genervt.

Naja, die Programme sehen die Version von Gamemaster als Trojaner an..naja..verübeln kann man denen das nicht..denn die Version von Gamemaster verhält sich auch extrem wie einer.

mfg

Hast du schonmal versucht Cabal.exe als Vertrauensvolle Datei anzugeben? Wenn nicht, kann ich Dir erklären, wie du das machst ^^

1 - Öffne die Systemeinstellungen, indem du auf Start klickst, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System.

2 - Klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen. Wenn du zur Eingabe eines Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert wirst, geb das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

4 - unter Leistung auf Einstellungen.

5 - Klick auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und klicke dann auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste, mit Ausnahme der ausgewählten - aktivieren.

Zum Cabal Ordner - füge cabal.exe auf Ausnahmen - klick auf OK, dann erneut auf OK.
    Edit* ansonsten habe ich unseren CM über die Probleme mit dem Gameguard und allen anderen momentanen Problemen in Kenntniss gesetzt. Sodass es absehbar ist, dass ein Patch folgt.

Liebe Grüße
    RiotaX
    Last edited by Riotax; 02-04-2012 at 12:11.

Sytrax's Avatar

Character Name
     Dias
    Character Level
      Unterschiedlich
    Character Class
      Force Blader

Hm, ich habe leider keine Ahnung wie man aus einer nicht vertrauenwürdigen Quelle eine verrtauenvolle macht.
    Starte zwar Cabal als Admin aber wirklich helfen tut es nicht..
    Trotzdem schlagen alle Programme an..und verlangsamen es extrem usw.
    Wäre jedenfalls nett, wenn man mir erkären könnte wie man das macht.

mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Habe meinen Post editiert, bitte nochmal reinschauen ^^

edit* eventuell auch mal in der Firewall nachschaun:

- Öffne die Windows-Firewall, indem du auf "Start" klickst, auf Systemsteuerung klicken, auf Sicherheit klicken und dann auf Windows-Firewall klicken.

- Klicke im linken Bereich auf Programm durch die Windows-Firewall lassen. (Administratorberechtigung erforderlich) Wenn du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gebe das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

- Aktiviere das Kontrollkästchen neben dem Programm, das du zulassen möchtest (in diesem Fall cabal.exe oder auch update.exe, und klicke dann auf OK.
    Last edited by Riotax; 02-04-2012 at 12:21.

Sytrax's Avatar

Character Name
     Dias
    Character Level
      Unterschiedlich
    Character Class
      Force Blader

Ah danke, jetzt erst gesehen.
    Ich werde es mal nach deinen Vorschlägen probieren und berichten, ob es zu einem Erfolg führte.

Thx und mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Quote Originally Posted by Sytrax View Post
    Ah danke, jetzt erst gesehen.
    Ich werde es mal nach deinen Vorschlägen probieren und berichten, ob es zu einem Erfolg führte.

Thx und mfg
    Ja klar, gerne ^^
    Hab auch nochmal ne Beschreibung für die Firewalleinstellung gemacht. Ich warte dann auf dein Feedback.

RiotaX

Sytrax's Avatar

Character Name
     Dias
    Character Level
      Unterschiedlich
    Character Class
      Force Blader

Nun ja, deine Tips befolgt.
    Meine Programme meckern nun nicht mehr.

Dafür geht Cabal nun fast nimmer mehr.
    Starte Cabal, dauert zig Ionen bis er sich öffnet, steht da Cabal Updates..dann hängt er sich auf..also Prozess beenden..Neustarten..dann passiert garnichts mehr, unter Prozesse aufgeführrt aber nichts passiert.

Ich habe Cabal heute 15 mal uninstall und wieder neu install..alles mögliche getan..gesäubert den PC mit Tuneup um Rest der Deinstall zu bereingen..Windows Updates überprüft etc.
    ich habe für heute die Nase voll, so viele Probleme gabs es bei Gameforce nicht.

Wenn das so weiter geht mit Cabal schmeiß ich es in die Ecke und widme mich meinen anderen Games.
    Zur Zeit einfach nur eklig.

mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Lade dir mal bitte Framework 4.0 runter und installiere das, das ist ein manuelles Win update.
    Danach Pc neustarten.

Sytrax's Avatar

Character Name
     Dias
    Character Level
      Unterschiedlich
    Character Class
      Force Blader

Ich habe bereits das genannte Update und Programm aber danke^^

mfg

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Das selbe Problem haben Narhalla und Schattenwesen auch.
    Ich weiß da leider nicht weiter >.<

Tut mir leid -.-

Da hilft wirklich nur noch der Huskyguide vielleicht.
    http://forum.cabalonline.com/showthr...=1#post2401027

Narhalla's Avatar

Character Name
     Pew Pew
    Character Level
      183
    Character Class
      Warrior

Ich versteh nur nicht, wieso es gestern ging und heute nicht.

Und ich hock hier mit meiner Gilde im TS und JEDER kann zocken und keiner hat das Problem... -.-

Ich hab nichts am PC geändert!!!
    23/7 Reallife geht vor!!

Haters gonna hate.
    Flamers gonna quit!

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast