UGTV
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 22 of 29

Thread: Preisexplosion bei Kristallerweiterungen GEHT'S NOCH!!!!

Hybrid View

Character Name
     xXAladinXx
    Character Level
      186
    Character Class
      Wizard

Status: Offline

Default Preisexplosion bei Kristallerweiterungen GEHT'S NOCH!!!!

Hi
    wollt mal fragen ob GM noch ganz reisefertig ist
    was sollen jetzt die wucherpreise für erweiterte kristalle hoch und sehrhoch
    wollen die nu die letzten harten cabaler vertreiben
    die sollten lieber mal mit den preisen,den letzten spielern entgegen kommen bei den ganzen bugs & co
    und kommt mir nu nicht mit dem argument da sind doch schon uppis bei!! die sind kaum noch was wert bei den massen die in dungis droppen da freut man sich regelrecht über jedes item das mal droppt,wo noch nicht mal ne rolle rauskommt

mhh ansich geb ich dir da Vollkommen recht ich find des auch en bisschen übertrieben da kauft man sich lieber die einzelnen dinger und dropt sich son uchh selber oder kauft ihn für 300k im auktionshaus mh was allerdings des argument mit den bugs angeht naja kann gamemasters wie gesagt nicht viel wenn estsoft da nur dran rumbasteln darf am server und mal nebenbei es gibt bestimmt irgendwelche leute die trotz hohem preis des zeugs da kaufen

Kaffeepause's Avatar

Character Level
      17x
    Character Class
      Warrior

es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen

Sarkazein's Avatar

Character Level
      18x
    Character Class
      Blader

Gezwungen sie zu kaufen wird niemand, das stimmt.

Dennoch bin ich gleicher Meinung wie MaximumOwn.

Die Preiserhöhung bei den Kristallerweiterungen finde ich, gerade bei der aktuellen lager das spiels, nicht gerade angebracht...
    Blader Signature under construction

“Wir werden nicht von den Umständen geschaffen; wir sind Schöpfer der Umstände.”
    (Benjamin Disraeli)

Riotax's Avatar

Character Name
     Riotax
    Character Level
      187
    Character Class
      Warrior

Ich finde die Lage des Spiels hat nichts mit dem Itemshop zu tun. Immerhin sagen doch genug Leute, dass die keinerlei Probleme haben. Selbst ich habe nur hin und wieder mal einen DC und das wars.

Das Upgraden der Waffen hat außerdem rein garnichts damit zu tun.
    Ich empfinde es also als ungerechtfertigt, was ihr da sagt.

Greetings
    RiotaX :>

Without Knowledge, Skill cannot be focused. Without Skill, Strength cannot be brought to bear and without Strength, Knowledge may not be applied.

RayLee's Avatar

Character Name
     xRaysARx
    Character Level
      Over9000
    Character Class
      Force Shielder

dennoch hätte man die teile wenigstens zun normalen preis reinstellen sollen und nicht zu einem 3 - 4 fachen preis ( meiner meinung nach )

aber gut finde ich das sie auf die wünsche anderer eigegangen sind mit zb den byker kostüm

QStall's Avatar

Character Name
     Stellvertretendes Schaf
    Character Level
      184+
    Character Class
      Force Archer

Hm,
    also ausser Prem und mal n Pet wird von mir auch nix in den IS gesteckt....
    BM3 ? kann man farmen
    Fullamp ? kann man DURCH farmen bezahlen
    Mithril amp ? ist bei gewissen Klassen sogar sinnfrei. Lernt eure klassen zu spielen und gut is. Als AS zB musst für Mithril wirklich sehr sehr viel umskillen - also wozu, wenn alles mit Sodalith auch klappt .

Und die ganzen I-Shopper bereiten mir immer n Lächeln im Gesicht. Wenn ich auf Merkur sehe, dass gewisse Leute 45 Gutscheine im AH haben und sich dann rühmen, dass sie Ringcraft lvl7 haben .... schad ums Geld.
    Bin auch ohne IS-Unterstützung zB schon auf lvl 6 100% ( ** proofcraft ) ^^

ALso Cabal kann man definitiv auch ohne IS mithalten ^^

xServEYy's Avatar

Character Name
     Klausi der Boss
    Character Level
      18x
    Character Class
      Force Archer

Das Problem ist folgendes:

Solange die Leute das Zeug kaufen gibts geld für GM.(auch wenn man mit Gutscheinen kauft, da diese ja ebenso mit Cash bezahlt wurden) Das ist an sich nichts unfaires von ihrer Seite, jedes Unternehmen versucht den größt möglichen Profit aus ihrem Produkt(hier Cabal) zu schlagen.

Die beste Möglichkeit einen Preisnachlass zu erzwingen wäre demnach das Zeug im IS verschimmeln zu lassen.

Problem: Es wird immer wleche geben die ob mit oder ohne Gutscheine sich was von dem Zeug kaufen werden. Wenn nicht auf den Sprachservern, dann auf EU.

Traurig aber wahr bei so einer Geschichte ist man als einzelner bzw kleine Gruppe machtlos solange es genug gibt, die dafür bezahlen.

Versteht mich nicht falsch. Die neuen Preise sind einfach eine Sauerei, aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder aufzuregen bringt nur Kopfschmerzen und Migräne

mfg

(•_•)
    ...
    ( •_•)>⌐■-■
    ...
    (⌐■_■)
    Sh1t just got real.

Character Name
     xXAladinXx
    Character Level
      186
    Character Class
      Wizard

irgend wo hatte ich mal gelesen "auf eu existieren zu viele +15ner items" deswegen waren bei uns auch die ersten sg's gleich viel teurer,de wurde somit bestraft und nu geht es weiter so

xServEYy's Avatar

Character Name
     Klausi der Boss
    Character Level
      18x
    Character Class
      Force Archer

Quote Originally Posted by MaximumOwn View Post
    irgend wo hatte ich mal gelesen "auf eu existieren zu viele +15ner items" deswegen waren bei uns auch die ersten sg's gleich viel teurer,de wurde somit bestraft und nu geht es weiter so
    Es ist das selbe Problem wie mit den Oaths... Da EU davon zu viele benutzt hatte und es zuviele 180er gab kamen sie aus dem IS. Dann hatte EU damals zuviele Items +15 geklatscht und die zweite SG Welle wurde selbst auf den Sprachservern extrem teuerer. Kristallerweiterung... keine Ahnung welche Geschichte da dahinter steckt, aber vllt erfährt mans ja noch

(•_•)
    ...
    ( •_•)>⌐■-■
    ...
    (⌐■_■)
    Sh1t just got real.

sarulas's Avatar

Character Level
      190
    Character Class
      Wizard

enfach nur mitel kaufen wenn man mittel rbaucht. die haben enen fairen reis

sn9w1337's Avatar

Character Name
     Akumy
    Character Level
      190
    Character Class
      Warrior

Finds auch ne ziemliche Frechheit, vorher hat ein 10er pack Erweiterungen hoch um die 9 Euro gekostet, jetzt kosten 10 Erweiterte 17 Euro...
    Dazu nehmen sie noch die normalen Erweiterungen, die 1,50 kosteten raus, damit man nur noch die neuen kaufen kann :/
    Ist irgendwie ziemlich lächerlich, wenn man mich fragt

LadyOfCh4oS's Avatar

Character Name
     LadyOfCh4oS
    Character Level
      181
    Character Class
      Force Shielder

Quote Originally Posted by sn9w1337 View Post
    Finds auch ne ziemliche Frechheit, vorher hat ein 10er pack Erweiterungen hoch um die 9 Euro gekostet, jetzt kosten 10 Erweiterte 17 Euro...
    Dazu nehmen sie noch die normalen Erweiterungen, die 1,50 kosteten raus, damit man nur noch die neuen kaufen kann :/
    Ist irgendwie ziemlich lächerlich, wenn man mich fragt
    Hast mal in den NPC Itemshop geschaut?^^ Da sind die für 1,50€ noch drin ^^

Aber dennoch, irgendwie finde ich es schon komisch... WIR werden bestraft, weil GM auf EU scheiße baut xD Ironie? ^^
    I was choosen by Heaven
    Say my Name when you pray
    to the Skies

sn9w1337's Avatar

Character Name
     Akumy
    Character Level
      190
    Character Class
      Warrior

Quote Originally Posted by LadyOfCh4oS View Post
    Hast mal in den NPC Itemshop geschaut?^^ Da sind die für 1,50€ noch drin ^^
    Ich war mir nicht sicher, ob man die ausm NPC da noch kaufen kann, weil sie ja aus dem Item shop rausgenommen wurden :x

[GM]Reeves's Avatar

Character Name
     [GM]Reeves
    Character Level
      180
    Character Class
      Force Blader

Quote Originally Posted by LadyOfCh4oS View Post
    ...
    Aber dennoch, irgendwie finde ich es schon komisch... WIR werden bestraft, weil GM auf EU scheiße baut xD Ironie? ^^
    Das ist völliger Unsinn. Es geht darum bestimmte Dinge nicht in zu großer Zahl in Umlauf zu bringen. Das würde dem Spiel schaden, da einfach ein perfektes Set viel schneller zu erreichen wäre. Das ist weder in eurem noch in unserem Interesse.

Wenn es einfach nur um finanzielle Interessen gehen würde könnten wir den Preis senken und einfach über die höhere Anzahl verdienen.

Quote Originally Posted by [GM]Reeves View Post
    Das ist völliger Unsinn. Es geht darum bestimmte Dinge nicht in zu großer Zahl in Umlauf zu bringen. Das würde dem Spiel schaden, da einfach ein perfektes Set viel schneller zu erreichen wäre. Das ist weder in eurem noch in unserem Interesse.

Wenn es einfach nur um finanzielle Interessen gehen würde könnten wir den Preis senken und einfach über die höhere Anzahl verdienen.
    Das mit dem Intresse besteht nur auf Seiten von GM, denn lieber [GM]Reeves auch wenn Du es nicht gerne lesen tuts, Cabal ist mit abstand die größte abzock Mafia, unter den MMO´s ala Itemshop.

Ein Grund wieso viele Spieler nämlich gehen, ist nämlich der abgesehen von den Problemen die Ihr habt, das dieses besagte PVP wo es ja in erster Linie drum geht in diesem Spiel namens Cabal, nur die die Nase vorn haben die extrem Geld ins spiel stecken.
    Was nützt neuer Content, den man nur nutzen kann wenn man Real Geld bezahlt.
    50% der Items im IS sind Betrug in meinen Augen und auch anderer.

So und ich mache Dir jetzt mal eine Rechnung auf:

Gameserver Slot auf 30 Tage kostet max 4,50€ Cabal Premium 9€ auf 1000 Spieler 4,500€ rein gewinn.
    Bei dem Gameserver Slot ist alles Inclusive bei Cabal kommt dann der Itemshop.

Und was die härte bei sämtlichen MMO´s ist, das die besagten Premium Pakete, in der Zeit weiter laufen wo derjenige garnicht am Spielen ist,das dieses leicht Technisch machbar wäre, das diese Paktet pausieren wenn Spieler offline ist, brauch Dir wohl nicht zu erzählen.

Und deinen letzten satz find ich ganz schön Ironisch.

Nachtrag:
    Zu Equip, wer das Elite Set hat, brauch keinen Skill mehr, wenn der andre vom Equip viel schlechter ist.
    Beste beispiel Low TG, Anfänger geht rein, was steht ihm gegenüber Full Amp, lächerlich wenn jetzt behauptet wird der Anfänger der seine Klasse spielen kann, und der Full Amp sein klasse nicht beherscht, der Anfänger ne Chance hat.
    Last edited by fragger; 19-06-2012 at 19:45.

[GM]Reeves's Avatar

Character Name
     [GM]Reeves
    Character Level
      180
    Character Class
      Force Blader

Quote Originally Posted by fragger View Post
    Das mit dem Intresse besteht nur auf Seiten von GM, denn lieber [GM]Reeves auch wenn Du es nicht gerne lesen tuts, Cabal ist mit abstand die größte abzock Mafia, unter den MMO´s ala Itemshop.

Ein Grund wieso viele Spieler nämlich gehen, ist nämlich der abgesehen von den Problemen die Ihr habt, das dieses besagte PVP wo es ja in erster Linie drum geht in diesem Spiel namens Cabal, nur die die Nase vorn haben die extrem Geld ins spiel stecken.
    Da muss ich dir widersprechen und das nicht nur weil ich für Games-Masters arbeite. Cabal zählt zu den Spielen bei denen man auch so noch mithalten kann. Ich kann dir sogar Namen aus meiner aktiven Zeit nennen die nie auch nur einen Cent ausgegeben haben und trotzdem mithalten konnten. Einer davon hat mich jetzt auch im Equip überholt da ich nicht mehr spiele.

Kann dir übrigens per PM gerne ein Spiel nennen das tatsächlich so konzipiert ist, dass man ohne Geld nichts erreicht auch wenn es free2play ist. Da es aber von einem anderen Publisher ist poste ich es nicht öffentlich.

Was nützt neuer Content, den man nur nutzen kann wenn man Real Geld bezahlt.
    50% der Items im IS sind Betrug in meinen Augen und auch anderer.

So und ich mache Dir jetzt mal eine Rechnung auf:

Gameserver Slot auf 30 Tage kostet max 4,50€ Cabal Premium 9€ auf 1000 Spieler 4,500€ rein gewinn.
    Bei dem Gameserver Slot ist alles Inclusive bei Cabal kommt dann der Itemshop.

Und was die härte bei sämtlichen MMO´s ist, das die besagten Premium Pakete, in der Zeit weiter laufen wo derjenige garnicht am Spielen ist,das dieses leicht Technisch machbar wäre, das diese Paktet pausieren wenn Spieler offline ist, brauch Dir wohl nicht zu erzählen.

Und deinen letzten satz find ich ganz schön Ironisch.

Nachtrag:
    Zu Equip, wer das Elite Set hat, brauch keinen Skill mehr, wenn der andre vom Equip viel schlechter ist.
    Beste beispiel Low TG, Anfänger geht rein, was steht ihm gegenüber Full Amp, lächerlich wenn jetzt behauptet wird der Anfänger der seine Klasse spielen kann, und der Full Amp sein klasse nicht beherscht, der Anfänger ne Chance hat.
    Es ist sehr wohl möglich den neuen Content ohne Itemshop zu nutzen. Es gibt zahlreiche Spieler die das machen. Was deine Rechnung angeht so kann ich nur sagen, dass du leider eine Milchmädchenrechnung aufstellst.

In deiner Rechnung fehlen die viel entscheidenderen größeren Posten. Da sind beispielsweise Lizensgebühren und Personalkosten nicht berücksichtigt. Weiterhin fehlen die Büromieten. Du siehst schon es ist längst nicht so einfach ein Projekt dieser Größe aufzuziehen. Ist leider nicht so wie einen TS3 Server einzurichten.

Nun kommen wir zum Abschluss. Ein Full Amp Set setze ich als Standard voraus. Das ist nämlich wirklich nicht schwierig zu erreichen. Wieso muss es immer gleich Mithril sein? Ich habe mit einem Titanset angefangen und mir dann ein Mithrilset erspart. Ich habe auch nie mehr als Premium bezahlt und konnte an der Spitze mithalten.

Character Name
     xFeanor
    Character Level
      185
    Character Class
      Warrior

Nachtrag:
    Hab' auch schon full Mithril Amp bobs mit Max. Craft Waffen in Dungis oder an Bossen verkacken sehen in denen man auch gut mit S. tita/Osm zurecht kommt und da man sich hier einfach alles mit ingame Alz (siehe Gutscheine) selbst zusammenkaufen kann finde ich deinen Post in allen belangen ziemlichen Schwachsinn...dass man natürlich etwas mehr Zeit in das Game stecken muss wenn mein kein IS-Spieler ist, ist natürlich klar, aber dafür spielen wir hier schließlich 'n MMO einfach seinen Arsch bewegen und es klappt genau so.

Z0RNIX's Avatar

Character Name
     Z0RNIX
    Character Level
      178
    Character Class
      Force Blader

das sind verbesserte (erweiterte) kristallen ^^

Kannst du schon nur dieses vom händler sidn halt acc gebunden nich wie die ausm is die du verkaufen konntest

Z0RNIX's Avatar

Character Name
     Z0RNIX
    Character Level
      178
    Character Class
      Force Blader

LadyOfCh4oS's Avatar

Character Name
     LadyOfCh4oS
    Character Level
      181
    Character Class
      Force Shielder

Naja im endeffekt gleicht sich das wieder aus. Billig = viele Leute kaufen, Teuer = weniger Leute kaufen. Kommt etwa auf das gleiche raus ^^ je nach dem wie die Preise sind/gemacht werden ^^
    I was choosen by Heaven
    Say my Name when you pray
    to the Skies

Page 1 of 2 12 LastLast