UGTV
Results 1 to 4 of 4

Thread: Gewalt

Powerqualle's Avatar

Character Name
     Hyourinmarou
    Character Class
      Force Blader

Status: Offline

Default Gewalt

Moin Leute, worum es in diesem Topic geht ist wohl mehr als verständlich, doch erst möchte ich etwas dazu sagen.

Am gestrigen Abend hatten ein paar Freunde und ich uns draußen getroffen, um bei der schönen Wärme ein bisschen zu chillen und zu feiern (natürlich weit ab vom Schuss, sodass wir niemanden stören). Kurz nach Mitternacht kam ein Kerl vorbei, der meinte, dass wir über seinen Arbeitskollegen "gelästert" hätten (und nein, wir kannten den Kerl nicht einmal). Sobald sein Satz zuende war, verpasste er uns mehrere Schläge und Kopfnüsse, während wir versuchten, ihn mit Worten zu besänftigen (was mir am Ende auch glücklicherweise gelungen ist). Daraufhin haben wir die Polizei gerufen und hoffen noch, dass der Kerl gefunden wird.

In meinem Fall war das die erste richtige Auseinandersetzung, in der ich von Gewalt bedroht wurde. Nun frage ich, handelt ihr ebenso wie er, zückt ihr direkt die Fäuste? Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen und finde es armselig.

Hattet ihr schon ähnliche Probleme und wie habt ihr reagiert?

moin moin,
    könntest du uns genauer über die Situation berichten?
    - war der typ alkoholisiert?
    - war der typ ein Jugendlicher oder schon Erwachsener?
    - und wie alt seid ihr?
    - wieviele wart ihr und mit wievielen war der Typ?
    - du konntest ihn besänftigen was ist dann passiert? hat er sich entschuldigt? ist er einfach gegangen bzw habt ihr ihn einfach gehen lassen?
    -

In der Regel sollte Gewalt keine Antwort auf Gewalt sein, denn dadurch erzeugt man nur Gegengewalt und es entsteht ein Teufelskreis ABER (bin zwar kein Anwalt) soweit ich weiß hättet ihr das recht gehabt euch zu verteidigen spätestens
    als er handgreiflich geworden ist.
    Will nicht sagen, dass ihr den in der Gruppe auseinandernehmen sollt aber n Schubser oder so hätte vorerst auch gereicht.
    Polizei holen ist immer gut aber ich bezweifle stark, dass die den packen

Eine oder mehrere Fragen verstoßen gegen Forenregeln und muss nicht beantwortet werden da es sich um Infos des Real Lifes der Person/en handelt.

Ich persönlich hatte eine ähnliche Art vor 2 Jahren auch mal. Ich wurde auf dem Weg zu meiner Freundin mit einem Messer bedroht weil ihm meine Hose nicht gefällt (Es war eine Kurze bunte „creativ” ) Mit Worten habe ich es nicht versucht sondern meinen Mut zusammengepackt und auf ihn eingeschlagen weil es sowieso Notwehr gewesen war und ich bei dem Schock nicht klar denken konnte....Ich empfinde diesen Thread als Tiptop da ich mich aufgrund der Sache mich mit keinem darum unterhalten habe und es ein gutes Gefühl ist sowas loszuwerden und mit jemandem darüber zu reden.
    1++

Powerqualle's Avatar

Character Name
     Hyourinmarou
    Character Class
      Force Blader

Quote Originally Posted by Junggeselle View Post
    moin moin,
    könntest du uns genauer über die Situation berichten?
    - war der typ alkoholisiert?
    - war der typ ein Jugendlicher oder schon Erwachsener?
    - und wie alt seid ihr?
    - wieviele wart ihr und mit wievielen war der Typ?
    - du konntest ihn besänftigen was ist dann passiert? hat er sich entschuldigt? ist er einfach gegangen bzw habt ihr ihn einfach gehen lassen?
    -

In der Regel sollte Gewalt keine Antwort auf Gewalt sein, denn dadurch erzeugt man nur Gegengewalt und es entsteht ein Teufelskreis ABER (bin zwar kein Anwalt) soweit ich weiß hättet ihr das recht gehabt euch zu verteidigen spätestens
    als er handgreiflich geworden ist.
    Will nicht sagen, dass ihr den in der Gruppe auseinandernehmen sollt aber n Schubser oder so hätte vorerst auch gereicht.
    Polizei holen ist immer gut aber ich bezweifle stark, dass die den packen
    Nun, eben diese Gegengewalt wollten wir nicht erzeugen... Wir wollten nur einen gemütlichen Abend genießen und die Sache schnell hinter uns lassen. Der Kerl war sehr, sehr aggressiv und wir sind das genaue Gegenteil, daher hielten wir Worte für ausreichend. Dass die Polizei ihn packt bezweiflen wir auch, doch Hoffnung stirbt zuletzt. Um sich die Situation ein wenig besser vorzustellen, beantworte ich deine Fragen.

- Ja, er war alkoholisiert, um nicht zu sagen stockbesoffen.
    - Er war ungefähr in unserem Alter...
    - ... welches zwischen 17 und 20 Jahren pendelt. Ich selbst bin 18 Jahre jung.
    - Wir waren zu sechst, der Kerl war alleine.
    - Er hat sich nicht entschuldigt, sondern uns gebeten, uns zu entschuldigen. Da wir, wie zuvor gesagt, absolut keinen Stress wollten, taten wir das auch.

Quote Originally Posted by iSaske View Post
    Eine oder mehrere Fragen verstoßen gegen Forenregeln und muss nicht beantwortet werden da es sich um Infos des Real Lifes der Person/en handelt.

Ich persönlich hatte eine ähnliche Art vor 2 Jahren auch mal. Ich wurde auf dem Weg zu meiner Freundin mit einem Messer bedroht weil ihm meine Hose nicht gefällt (Es war eine Kurze bunte „creativ” ) Mit Worten habe ich es nicht versucht sondern meinen Mut zusammengepackt und auf ihn eingeschlagen weil es sowieso Notwehr gewesen war und ich bei dem Schock nicht klar denken konnte....Ich empfinde diesen Thread als Tiptop da ich mich aufgrund der Sache mich mit keinem darum unterhalten habe und es ein gutes Gefühl ist sowas loszuwerden und mit jemandem darüber zu reden.
    1++
    Schön, dass der Thread Gefallen findet. Darüber zu reden hilft immer um solche Situationen ein wenig besser zu verkraften. Klingt sehr gefährlich bei dir, Respekt zum Mut! Bei einem Messer hört der Spaß dann wirklich auf, in unserem Fall war der Kerl zum Glück unbewaffnet.