Originally Posted by
Greyfeather
Die Tatsache, dass Du Deine ID und das Pw Niemandem gesagt oder woanders eingegeben hast, heisst noch lange nicht, dass es kein anderer hat. Es reicht schon auf irgendeine Seite zu gehen. Wenn der Ersteller der Seite geschickt ist, dann ist unter Umständen der Keylogger/Trojaner oder das Rootkit schon auf Deinem Rechner aktiv, noch bevor die Seite auf Deinem Monitor zu sehen ist. Um sich Schädlinge auf den Rechner zu holen, ist es nicht zwingend nötig, Irgendetwas zu klicken oder runterzuladen - das geht auch automtisch ohne dass Du etwas machen musst - so isses leider. Wer auf Seiten geht, wo Alz & Items angeboten werden is immer selber schuld, so isses auch. Alz und Items gibt NUR im offiziellen Shop, alles andere is sogar ganz offiziell verboten von den Machern. Und auch Homepages und foren von Gilden und einzelnen Spielern, die nichts Böses im Schilde führen, können eine Gefahr sein. Mal angenommen, ich wollte tatsächlich Spieler von Cabal hacken - wo finde ich die ? Auf Seiten und in Foren die sich mit Cabal beschäftigen natürlich. Seite und forum gehackt, so, dass die Leute die die Seite und Forum ansurfen sich nen Keylogger holen und die sache ist geritzt. Habe ich vor nen paar Wochen erst bei einem anderen Onlinegame erlebt, da standen plötzlich 22 von 31 Membern ohne Stuff & Items und klamotten rum.
Und nochwas : Der Hack eines Spielers muss ja nich sofort geschehen, wenn der Hacker ID und PW erstma hat, dann räumt er den Account bestimmt nich aus, wenn da nur ein char mit lvl 10 drauf is - er wartet also, bis es sich lohnt. Denn mal ehrlich - wer wechselt denn hier das PW regelmässig ? Falls der Keylogger,Trojaner usw. noch unerkannt aufm Rechner is, isses eh egal, wie oft der User das pw wechselt.