UGTV
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 22 of 47

Thread: Account-Sicherheit - Einige Hinweise

Apollo's Avatar

Character Class
      Blader

Status: Offline

Exclamation Account-Sicherheit - Einige Hinweise

In den letzten Tagen gab es wieder vermehrt neue Webseiten, die darauf abzielen, eure Account-Daten zu erlangen. So wird beispielsweise mit kostenfreiem alz und Items geworben, welche man nach der Eingabe seiner Account-Daten erhalten soll. Dies solltet ihr auf garkeinen Fall tun, dass gleiche gilt auch im Bezug auf die Annahme von Dateien von euch unbekannten Leuten über diverse Messenger. Überprüft euren PC regelmäßig nach Viren, Trojanern und anderer schädlicher Software und steuert keine Webseiten an, die mit Cheats, Hacks, kostenlosen oder kostenpflichtigen Items oder Spielewährung für sich werben.

Bitte beachtet also folgendes ganz besonders:

• Gebt niemals euer Passwort weiter oder auf einer Webseite ein.
    • Begebt euch nicht auf Webseiten die mit kostenlosen Gegenständen oder Spielgeld für Cabal oder andere Titel werben.
    • Ladet keine unbekannten Dateien auf euer System herunter, auch wenn diese etwa Hilfe in Cabal versprechen oder ähnliches.
    • Verwendet Sicherheitssoftware auf eurem System und prüft dieses regelmäßig auf schädliche Software.

Benutzt weiterhin unser Ticket/Support-System um Leute mit Screenshots und möglichst detaillierten Informationen zu melden, damit wir diese Spieler aus Cabal Online entfernen können und euch somit ein sicheres und erfreuliches Spielerbnis bieten können. Wie ihr seht sind wir weiterhin auch auf eure Vorsicht und Mithilfe in dieser Angelegenheit angewiesen.

Support-Webseite

Vielen Dank für eure Mithilfe und noch viel Spaß mit Cabal Online!
    Apollo

German Community Manager

GabbaBlue's Avatar

Character Name
     RevolutionGabba
    Character Level
      60
    Character Class
      Wizard

Boah hab ich ein glück
    danke für die warnung bzw. hilfe

Sefires's Avatar

Character Name
     Sefires
    Character Level
      15x
    Character Class
      Force Shielder

ich kriege immer wieder einen schock wenn ich sehe wie aktiv die gms hier sind o.o da ich ja von silkroad hierhergewandert bin kenn ich ja eher das gegenteil (versuch mal einen thread dort zu verfassen in dem folgendes vorkommt: "sro is voller botter, das update hat schon XXX zeit verspätung, macht mal endlich einen gescheiten bann und haut nicht immer nur die runter die sich kein silk[=cash shop gold] kaufen..." 2 stunden dann is der thread gelöscht mehr sieht man von denen nicht)

und da das update ja wie letzte woche angekündigt ohne mist jetz erschienen ist... oh gott ich könnte die verantwortlichen knutschen.

eben diese warnung "mach dies mach das nicht" andere halten es für selbstverständlich aba hier rennt man einem auch noch hinterher ^_^

ohne mist jetzt ich bin stolz auf euch und (ohne jetzt allzuviel zu schleimen*gg*) ein dickes dickes lob von meiner seite...

Gruss, Sontaine

Killhuberts's Avatar

Character Name
     IHubi
    Character Level
      160
    Character Class
      Force Archer

auch von mir ein großes Lob, cabal hat echt einen super support

Spiele wie Silkroad sind schon längst verloren ^^
    [Hubi lvl 160 FA]<>[Jordea lvl 145 FB]<>
    Status: Inaktiv

B2F Juny 2007 10min left :P muhaha

Nicolai's Avatar

Character Class
      Wizard

mir sei noch der verweis gestattet auf
    http://forum.cabalonline.com/showthread.php?t=5176
    hat leider nichts von seiner aktualitaet verloren.

Quote Originally Posted by Anbau
    Abgesehen davon kannst mir nichts schön reden ich kenn mich in Netzwerktechnik aus oder sagt Dir CISCO Zertifikat was, also ned Dampfplaudern mit mir.

Character Class
      Blader

hi kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn ich gehäckt wurde

Default account gehackt!!!

ich hab mein PW nich weitergegeben und komm jetzt mit meinem PW nich mher rein!!
    ich komm mit dem account gar nich mehr rein... könnt ihr mir helfen?
    MOSTANO

Character Class
      Warrior

Die Tatsache, dass Du Deine ID und das Pw Niemandem gesagt oder woanders eingegeben hast, heisst noch lange nicht, dass es kein anderer hat. Es reicht schon auf irgendeine Seite zu gehen. Wenn der Ersteller der Seite geschickt ist, dann ist unter Umständen der Keylogger/Trojaner oder das Rootkit schon auf Deinem Rechner aktiv, noch bevor die Seite auf Deinem Monitor zu sehen ist. Um sich Schädlinge auf den Rechner zu holen, ist es nicht zwingend nötig, Irgendetwas zu klicken oder runterzuladen - das geht auch automtisch ohne dass Du etwas machen musst - so isses leider. Wer auf Seiten geht, wo Alz & Items angeboten werden is immer selber schuld, so isses auch. Alz und Items gibt NUR im offiziellen Shop, alles andere is sogar ganz offiziell verboten von den Machern. Und auch Homepages und foren von Gilden und einzelnen Spielern, die nichts Böses im Schilde führen, können eine Gefahr sein. Mal angenommen, ich wollte tatsächlich Spieler von Cabal hacken - wo finde ich die ? Auf Seiten und in Foren die sich mit Cabal beschäftigen natürlich. Seite und forum gehackt, so, dass die Leute die die Seite und Forum ansurfen sich nen Keylogger holen und die sache ist geritzt. Habe ich vor nen paar Wochen erst bei einem anderen Onlinegame erlebt, da standen plötzlich 22 von 31 Membern ohne Stuff & Items und klamotten rum.
    Und nochwas : Der Hack eines Spielers muss ja nich sofort geschehen, wenn der Hacker ID und PW erstma hat, dann räumt er den Account bestimmt nich aus, wenn da nur ein char mit lvl 10 drauf is - er wartet also, bis es sich lohnt. Denn mal ehrlich - wer wechselt denn hier das PW regelmässig ? Falls der Keylogger,Trojaner usw. noch unerkannt aufm Rechner is, isses eh egal, wie oft der User das pw wechselt.

lRaZeRl's Avatar

Character Class
      Blader

Quote Originally Posted by Greyfeather View Post
    Die Tatsache, dass Du Deine ID und das Pw Niemandem gesagt oder woanders eingegeben hast, heisst noch lange nicht, dass es kein anderer hat. Es reicht schon auf irgendeine Seite zu gehen. Wenn der Ersteller der Seite geschickt ist, dann ist unter Umständen der Keylogger/Trojaner oder das Rootkit schon auf Deinem Rechner aktiv, noch bevor die Seite auf Deinem Monitor zu sehen ist. Um sich Schädlinge auf den Rechner zu holen, ist es nicht zwingend nötig, Irgendetwas zu klicken oder runterzuladen - das geht auch automtisch ohne dass Du etwas machen musst - so isses leider. Wer auf Seiten geht, wo Alz & Items angeboten werden is immer selber schuld, so isses auch. Alz und Items gibt NUR im offiziellen Shop, alles andere is sogar ganz offiziell verboten von den Machern. Und auch Homepages und foren von Gilden und einzelnen Spielern, die nichts Böses im Schilde führen, können eine Gefahr sein. Mal angenommen, ich wollte tatsächlich Spieler von Cabal hacken - wo finde ich die ? Auf Seiten und in Foren die sich mit Cabal beschäftigen natürlich. Seite und forum gehackt, so, dass die Leute die die Seite und Forum ansurfen sich nen Keylogger holen und die sache ist geritzt. Habe ich vor nen paar Wochen erst bei einem anderen Onlinegame erlebt, da standen plötzlich 22 von 31 Membern ohne Stuff & Items und klamotten rum.
    Und nochwas : Der Hack eines Spielers muss ja nich sofort geschehen, wenn der Hacker ID und PW erstma hat, dann räumt er den Account bestimmt nich aus, wenn da nur ein char mit lvl 10 drauf is - er wartet also, bis es sich lohnt. Denn mal ehrlich - wer wechselt denn hier das PW regelmässig ? Falls der Keylogger,Trojaner usw. noch unerkannt aufm Rechner is, isses eh egal, wie oft der User das pw wechselt.
    Da hat er 100% wahr, leider

greyfeather +1
    lRaZeRl back from retirement, better than ever....
    lvl 166 KoD Procyon

Character Name
     Darksystem
    Character Level
      104
    Character Class
      Warrior

Naja bei mir war es eig. nich wegen ALZ-Kauf, sondern wegen Accounthack . Hab mein Passwort zwar geändert,aber der *Hacker* hackt sich immernoch bei mir ein. :/ was soll ich tuhn?

Character Name
     Darksystem
    Character Level
      104
    Character Class
      Warrior

ps: *kann zwar noch in mein account rein, aber der *Hacker* kickt mich raus und anschließend ist er in meinem account drinnen!*

TXDEMO's Avatar

Character Class
      Force Archer

Danke ist sehr hilfreich

Kann der Admin vom Game nicht alle Accdaten einsehen und sie dann an die gehackten Spieler ( Opfer ) weitergeben, sodass die dann sofort das PW ändern??

Dail's Avatar

Character Name
     Quinchi
    Character Level
      144
    Character Class
      Force Archer

öhm von mir auch nen lob >.> aber könnt ihr nicht meine funpics mal nen bischen unterstützen?°,° fühl mich voll vernachlässigt v.v

N3bu's Avatar

Character Class
      Blader

Quote Originally Posted by Dail View Post
    öhm von mir auch nen lob >.> aber könnt ihr nicht meine funpics mal nen bischen unterstützen?°,° fühl mich voll vernachlässigt v.v
    Was für Funpics? Wozu unterstützen? SPAM?

Character Name
     Takti
    Character Level
      131
    Character Class
      Warrior

ist das normal das man beim account support sein reg datum wissen muss ? omg wer weiß sowas bitte ?
    [Avathor - Level 156 - FA - HClass 9 53% - Neurosis]

[ReMarK - Level 25 - FS - A. Expert / A.Master]

Character Name
     -.-
    Character Level
      1+
    Character Class
      Force Archer

Quote Originally Posted by Maurice1092 View Post
    ist das normal das man beim account support sein reg datum wissen muss ? omg wer weiß sowas bitte ?
    als Sir Prof. Dr. Med. van solltest das wissen

Aber erstmal guten Morgen ihr suchtis ,
    ich habe gestern wieder einal gehört, das jemand *gehackt* wurde. Wobei es eigentlich kein hacken ist...

Leichtfertig geben die Leute ihre ACC Daten weiter an sogenannte Freunde. Wie oft war es ein sogenannter Freund, wenn der ACC plötzlich leer ist?!

Richtig, fast immer!

Es gibt diese Freunde nicht...
    Wenn ihr eure Daten weitergebt, seit euch sicher das ihr mitm Fahrrad hinfahren könnt und dem sog. Freund ein kräftigen Tritt in den Hintern geben könnt, wenn er euch den staff klaut!

Thema Keylogger:
    Das glaubt ihr doch selber nicht oder?
    Wenn ihr eine normale Firewall verwendet, die upstreams blockt, werdet ihr im Normalfall auf einen Keylogger aufmerksam. Dieser versucht natürlich eine Verbindung aufzubauen um Daten senden zu können...

Einziges Problem hier ist folgendes.
    Der tolle MS IE hat die Möglichkeit ohne Hauptfenster im Hintergrund zu starten. Dieser offeriert anderen Programm Webservices ohne das der Benutzer es merkt. Heisst:
    Wenn ihr dieses Ding in der Firewall freigebt, könnte er für keylogger verwendet werden.
    Aus dem Grund ist der MS IE bei mir vollständig geblockt. Gibt eh viele andere Browser die besser sind!

Es gibt da einen Trick aus KalOnline, der manchmal verwendet wird.
    Lade das Programm, führe es vor dem Start von Cabal aus und wenn du eingeloggt bist, gib das und das Kommando ein...
    Bei Cabal dann sicher mit den versprechen:
    das... um dein Pet auf lvl 10
    das... für RW3
    usw.

und wärend ihr eure tollen neuen Sachen erzeugt (versucht) schiessen diese Hacker euren pc ab, indem sie den RPC Dienst killen. Wenn der PC dann neu gestartet ist, ist euer acc leer

Das hab ich bei KalOnline ein duzend mal gesehen...

Fakt ist eins:
    Alle wollen tolle Items haben und so mancher ist da sicher nicht für MMORPG geeignet, da man sich bei spielen wie CabalOnline alles in Monaten erarbeiten muß. Das schnelle Geld gibt es ist dem Game nicht. Ich glaube nicht das einer der auf Alz Seller Seiten rumasselt und sich diverse Zusatzprogramme installiert hat heute mehr staff hat als vorher...

Das mal als kleiner Hinweis vom Cobld, der sich gestern wieder über die Dummheit von Leuten geärgert hat, die durch solchen mist ihren Staff verloren haben
    Last edited by Cobold; 06-11-2008 at 08:16. Reason: Error Code 6 beim Verfasser
    Gonna Sell My AMP

Character Class
      Blader

Unhappy Alz Seller

Iss immer toll wenn man sich über die Dummheit anderer so köstlich amüsieren kann.
    Hab mir alles hart erarbeitet und im Endefekt, stand ich nackt da.
    Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
    Sollte Cabal nicht solche Alz Seller bannen?

Gruss klio38 die abgezockte

Übrigens ist das mein erstes mmorpg und hab noch nicht so viel Erfahrung
    Last edited by klio38; 06-11-2008 at 17:52.

Character Class
      Blader

Default ich habe nicht gespielt und kan jezt nicht mehr rein

Ich habe 2-3 monate nicht mehr gespielt ,weil ich mit der schule beschäftigt war und jezt kann ich nicht mehr in meine 2 acc rein.1.acc:Wizzard overkill92 .2.acc sind 2 chars drauf.Ich weiß das pw und die id.Aber andere wissen es auch ohne das ich es weiter gegeben habe und im web kann ich auch nicht mehr rein.ich weil leider meine e-mail adresse ncih.Wie kan ich das pw von meinen 2 ACC ändern damit ich wieder in ruhe spielen kann.Bitte hilft mir .Ich möchte in ruhe meine acc spielen wo neimand mehr rein kann pls.

Mfg Jakob...

BlutLust's Avatar

Character Name
     BlutLust
    Character Level
      102
    Character Class
      Blader

ist auch was möglich wehn man nur den namen das chas erwäht in zb dem fohrum?ohne das masnwas hakendes hat oder auf BÖSE seiten geht?
    Seien wir Realistisch - Versuchen wir das unmögliche...

Zitat von: Che Guevara

BlutLust's Avatar

Character Name
     BlutLust
    Character Level
      102
    Character Class
      Blader

keine re?... schade
    Seien wir Realistisch - Versuchen wir das unmögliche...

Zitat von: Che Guevara

Bahamut's Avatar

Character Class
      Blader

ich wurde gehackt Oo
    bei mir ist einfach alles weg!
    support gibt mir die sachen ja nicht wieder Oo was soll ich denn jetzt machen!?

Page 1 of 3 123 LastLast